Disney Server nicht erreichbar

Immer wieder kann es vorkommen, dass die Disney-Server nicht erreichbar sind. Warum dies der Fall ist und was man machen kann wenn die Disney Server nicht erreibar sind erfahrt ihr hier.


Inzwischen bietet die Disney eine Vielzahl an spielen weltweit und auf allen bekannten Plattformen an. Kleinere Onlinegames werden direkt auf der Webseite gespielt aber stellen keine hohe Serverbelastung dar. Doch neben den Online-Games stellt Disney auch zahleiche PC & Konsolen Spiele zur Verfügung. Diese greifen während des Spiels immer wieder auf die Server von Disney zu, um Daten zu speichern oder um neue Daten herunterzuladen. Bei der weltweit sehr hohen Nutzerzahl kann man sich ausmalen wie stark die Server teilweise belastet werden.

Natürlich sind die Server von Disney wie bei vielen anderen Unternehmen in der Lage diesen hohen Auslastungen stand zu halten und führen in der Regel zu keinen Problemen. Doch warum kommt es dann trotzdem immer wieder mal zu Ausfällen?

Disney Server nicht erreichbar

Dass die Server nicht immer erreichbar sind, musste ich bei dem Spiel „Disney Infinity 2.0 Toybox“ mehrfach feststellen. Teilweise lädt das Spiel eine lange Zeit und irgendwann kommt dann die Meldung „Disney Server nicht erreichbar“. Das Spiel benötigt viele Informationen die immer wieder von den Disney Servern geladen werden müssen. Auch werden Daten an den Server gesendet wie beispielsweise der aktuelle Spielstand.

Für diesen Traffic sind die Server natürlich optimiert, doch es kann immer mal zu Überlastungen kommen die nicht vorhersehbar sind. So gibt es Zeiten an denen viele Spiele weltweit gespielt werden und die Server an ihre Grenzen bringen. Wenn dann beispielsweise noch ein Update ansteht oder ein neues Spiel erschienen ist können die Server schon mal in die Knie gehen. So kann es sein das ein Spiel nicht geladen wird oder der Server einfach ewig lange braucht die Inhalte zu holen.

Keine Serververbindung – Was tun?

Wenn es bei Disney Probleme mit den Servern gibt kann man eigentlich nichts machen und muss warten bis das Prolbem von Disney behoben wurde. In den meisten Fällen lohnt es sich wie bei anderen Anbieter auch es einfach später erneut zu versuchen. Das Technik-Team von Disney ist mehr als bemüht Serverausfälle zu vermeiden und eigentlich sehr zuverlässig.

Also, keine Panik und nicht gleich die Nerven verlieren.

Solltest Du auch Probleme mit dem Disney Server haben oder das Problem eine andere Ursache haben warum der Server bei Dir nicht erreichbar ist kannst Du gerne ein Kommentar hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps