In Escaping the Prison dreht sich alles um den Stickman Henry der nach einem missglückten Bankraub im Gefängnis landet. Deine Aufgabe ist es ihn da raus zu holen.
Kannst Du es schaffen Henry aus dem Gefängnis zu befreien? Als kleine Unterstützung hat Henry ein Paket bekommen in dem sich ein Kuchen befindet. Natürlich handelt es sich dabei um keinen normalen Kuchen sondern ein geheimes Versteck in dem Gegenstände versteckt sind die bei der Flucht durchaus hilfreich sein können. Doch Vorsicht! Wenn für Henry den falschen Gegenstand auswählst kann das ganze auch nach hinten losgehen und Du musst von vorne beginnen. Treffe also die richtige Entscheidung, um eine erfolgreiche Flucht aus dem Gefängnis zu gewährleisten. Die App kann natürlich kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.
Für alle die Henry bereits ohne große Verletzungen aus dem Gefängnis befreit haben finden sich am Ende des Beitrags noch nützliche Tipps zu Alternativen für Escaping the Prison.
Escaping the Prison Lösung
Kommen wir nun zu einem Lösungsweg (Walkthrough) der Henry unbeschadet nach draußen führen wird. Nachdem der Kuchen geöffnet ist werden Dir die Gegenstände angezeigt die Dir für Deine Fluchtversuche zur Verfügung stehen.
Schnapp Dir die Feile und benutze diese an den Gefängnisgittern. Sobald Du aus der Zelle raus bist wirst Du von den Wachmännern endeckt und diese versuchen Dich zu überwältigen. Mit der Eisenstange in der Hand kannst Du diese jedoch ausser Gefecht setzen. Dazu klickst Du zuerst links auf das Display und dann rechts. Sind die Wachmänner erfolgreich überwältigt flüchtest Du Dich in einem Raum und musst zwischen einem Stuhl (Chair) und Granatengürtel (Belt of Grenades) wählen.
Entscheide Dich für den Stuhl, über den Du in den Lüftungsschacht gelangst. Nun müsst Du Dich entscheiden in welche Richtung es gehen soll. wenn Du nach links gehst landest Du in der Mittagspause der Wachmänner. Der Weg nach rechts führt auf das Dach des Gefängis. Wähle also den Weg nach draussen.
[adrotate group=“1″]
Draußen angekommen kannst Du zwischen den vier Gegenständen Seil (Rope), Klostampfer (Plungers), Fallschirm (Parachute) und einer Rakete (Jetpack) wählen.
Über das Seil geht es steil nach unten und die Sache wird definitiv zu heiß sodass Du Dich nicht lange halten kannst und in die Tiefe stürzt. Zwar überlebst Du den Absturz, aber wirst dann von einem vorbeifahrenden Auto überfahren. Der Fallschirm entpuppt sich während des Sprungs als ganz normaler Rucksack und beendet Dein Leben durch den Sturz. Das Jetpack ist zwar ne tolle Erfindung, doch das Ding muss man erst einmal fliegen können und Henry beherrscht es leider nicht und landet im Sturzflug wieder in seiner Zelle. Mit den Klostampfern triffst Du hier ganz klar die richtige Entscheidung.Mit den Klostampfern triffst Du hier ganz klar die richtige Entscheidung. Denn diese ermöglichen Dir die Aussenwand am Gefängnis herunterzulaufen. DU BIST FREIIIII!!!!!
So, was passiert wenn Du einen anderen Weg einschlägst oder Dich für einen der anderen Gegenstände entscheidest kannst Du jetzt in aller Ruhe mal testen. Auch das macht wirklich Spaß. Vielleicht findest Du ja auch noch einen anderen Weg aus dem Gefängnis denn das Spiel kann auch ganz anders enden ;-) Laut Entwickler gibt es drei Wege die nach draussen führen!
Für alle die keine Lust haben noch weiter zu spielen finden in dem nachfolgenden Video alle Wege und Fails.
Alternativen zu Escaping the Prison
Und, hat doch Spaß gemacht oder? Und auch der falsche Weg brachte immer wieder lustige Ergebnisse. Doch leider ist das Spiel recht schnell gespielt und man bekommt Hunger auf weitere Spiele bei denen man aus dem Gefängnis ausbrechen muss. Die Frage ist also ob es empfehlenswerte Alternativen zu Escaping the Prison gibt und die Antwort ist: JA! Wer länger Spaß bei seinen Fluchtversuchen haben möchte und schwierige Rätsel lösen möchte der sollte sich mal die klassischen Room Escape Apps anschauen. Davon gibt es inzwischen recht viele und wir haben für die bekanntesten und Besten natürlich die Lösungen zusammengestellt.
[adrotate group=“3″]