Facebook Fanpage mit Twitter verbinden

Seit dem Facebook das neue Design für Fanpages einsetzt kann man seine Facebook Fanpage problemlos mit dem dazugehörigen Twitter Account verknüpfen. Dies geht jedoch nur, wenn Du Deine Fanpage bereits auf das neue Design umgestellt hast. Ab März werden alle Facebook Seiten automatisch auf das neue Design umgestellt.

Um den Status Deiner Facebook Seite zu prüfen klicke einfach auf folgenden Link: STATUS PRÜFEN

Nachdem Deine Seite auf dem neusten Stand ist kannst Du diese nun mit Twitter verbinden indem Du auf folgenden Link klickst: Facebook mit Twitter verbinden.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

16 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Steffi 25. Februar 2011 um 06:28

    Hallo,

    wenn ich diese Anleitung folge bekomme ich im zweiten Schritt folgende Meldung angezeigt:

    Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich für ein persönliches Facebook-Profil registrieren.

    Es handelt sich um eine Facebook-Seite, welche ich mit einem Twitter-Account verbinden möchte.

    Was mach ich falsch?

    • antworten
      Lars 25. Februar 2011 um 09:12

      Hi Steffi,
      du musst in deinem Account angemeldet sein. Sofern Deine Seite bereits aktualisiert ist klicke oben auf „Facebook mit Twitter verbinden“

  2. antworten
    Torsten Schwarz 27. Februar 2011 um 07:49

    ich suche noch nach einem Weg, umgekehrt, all meine Tweets auf eine Facebook-Seite drauflaufen zu lassen.

    • antworten
      Lars 28. Februar 2011 um 16:29

      Hallo Torsten,
      danach habe ich noch gar nicht geschaut. Schon mal hier http://apps.facebook.com/twitter/ versucht?
      Wenn Du beispielsweise willst das Deine Blogbeiträge in einer Facebookfanseite erscheinen sollen dann benutze NetworkedBlogs auf Facebook.

  3. antworten
    Roland 8. März 2011 um 09:10

    Geht nicht mehr. Ich habe es bereits mit IE, Firefox und Safari versucht. Ganz egal auf welchem Computer, passiert nach dem Klick auf „Mit Twitter verknüpfen“ gar nichts mehr, außer dass die Maus zu einer Sanduhr wird.

    • antworten
      Lars 8. März 2011 um 15:30

      Ja irgendwie ist bei Facebook momentan überall der Wurm drin. Ich glaub die wollen zu viel auf einmal! Die Einladen funktion bei Fanpages funktioniert schon seit Monaten nicht mehr aber wie alle Fehler soll auch das irgendwann behoben werden.

      Einfach mal ein wenig warten und irgendwann sollte es wieder funktionieren. Ist natürlich ärgerlich!

  4. antworten
    Christian 1. März 2012 um 12:00

    Hallo ich habe ein Twitter acc erstellt und möchte nun das das was auf dem Twitter acc ist auch bei facebook auf der fanpage steht nur jedes mal wenn ich bei Zwitter auswähle das das es nicht meinen Namen sondern die Fanpage verwalten soll stellt es sich nach dem Speichern wieder um und es postet auch nichts.

    Danke schon mal für deine Hilfe

    • antworten
      Lars 4. März 2012 um 00:13

      Hallo Christian,

      das Problem mit der Verwaltung bei Facebook scheint nix neues zu sein. Hatte die Tage auch mit einigen Dingen Probleme. Liegt sicher an der Umstellung zu den Timeline Fanpages. Würde es die Tage einfach nochmal versuchen.

      Gruß Lars

  5. antworten
    Claudia 1. April 2012 um 18:58

    Es funktioniert leider noch immer nicht. Wenn ich das App aufrufe, bei Twitter die Seite autorisiere und dann auf das Twitter Tab gehe, führt das App mich zurück auf die „Go to your Twitter profile settings to start“ Seite. Es dreht sich also im Kreis…

    • antworten
      Lars 11. April 2012 um 21:28

      Hi Claudia,

      keine Ahnung was Facebook da wieder für Probleme hat. Jedenfalls ist diese Funktion von Facebook selbst.

      Es gibt noch folgende Alternative: http://apps.facebook.com/twitter/

      Allerdings noch nicht von mir getestet.

      LG Lars

  6. antworten
    tightniga 11. April 2012 um 09:12

    Ja funktioniert nicht! Ich komme zwar zu der App und dann steht auch alles da „Verknüpfe deine Seiten mit Twitter“ usw. habe auch den Haken gemacht bei der Seite, die ich verknüfen will ok jetzt steht da „Mit Twitter verknüpft (als MeineSeite)“

    laut facebook sind die seiten also verknüpft, aber es geht trotzdem nicht die tweets werden immer noch nicht gepostet weder auf der seite noch sonst irgendwie. app war also komplett nützlos. soll das ne verarsche sein oder was??

    • antworten
      Lars 11. April 2012 um 14:01

      Hallo tightniga,

      was Facebook da momentan für Probleme hat kann ich leider auch nicht sagen. Leider bekam ich bisher auch keine Rückmeldung auf meine Anfragen. Sorry

  7. antworten
    Wojciech 16. Oktober 2012 um 11:16

    Hallo Lars,
    die Funktion Facebook zu Twitter läuft leider nicht. Verwalte in meiner Firma mehrere FB-Seiten und Twitter-Accounts, vor der ganzen FB-Design-Umstellung lief das problemlos (Probleme hatte ich nur mit der Verbindung Twitter zu Facebook). Seit einiger Zeit läuft das aber nicht mit der Funktion Facebook zu Twitter, obwohl die entsprechenden FB-Accounts als „Mit Twitter verknüpft (als …)“ einwandfrei markiert sind. Ich habe probeweise ein solches Paar deaktiviert und wieder aktiviert, es hat aber nichts geholfen …
    Kannst Du bitte helfen?
    Danke im Voraus!
    Wojciech

  8. antworten
    LucieLu 27. Februar 2013 um 10:43

    Hallo Lars,
    Was passiert eigentlich wenn ich auf meiner Facebook-Seite was poste das mehr als 140 Zeichen hat, wird das dann nicht auf Twitter gepostet oder wird es verkürtzt gepostet oder wird es in original länge gepostet? Danke für deine Hilfe!!

    One Love

    Lu

    • antworten
      Lars 27. Februar 2013 um 16:50

      Hi Lu,
      gute Frage? Ich nutze die Funktion schon seit längerer Zeit nicht mehr. Musst Du mal testen. Ich vermute aber das es abgeschnitten wird.
      Gruß Lars

  9. antworten
    Darts-Kompakt 10. April 2013 um 06:50

    Funktioniert wieder! Danke für den Tip!

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps