Facebook Freundeslisten erstellen und bearbeiten – 2012

Facebook macht es seinen Usern gar nicht so einfach und mit jeder Erneuerung und Veränderung erscheint es schwerer zu werden bestimmte Einstellungen am eigenen Facebook Profil vorzunehmen.
Doch es ist leichter als es aussieht ;-)

Um  eine neue Freundesliste zu erstellen oder zu bearbeiten geht man einfach auf folgenden Link: Facebook Freundeslisten. Alternativ kann man auch auf die Startseite gehen und im linken Menü unter „Freunde“ auf „MEHR“ klicken.

Nun erscheinen alle erstellten Listen. Oben rechts kann man nun eine neue Freundesliste erstellen und Mitglieder hinzufügen. Um eine Freundesliste zu bearbeiten einfach die jeweilige Liste anklicken. Nun erscheint oben rechts der Button „Liste verwalten“ und man kann die ausgewählte liste umbenennen, bearbeiten, Meldungsarten auswählen oder die Liste archivieren.

Facebook Freundesliste löschen

Um eine Freundesliste komplett löschen zu können müssen erst alle darin vorhandenen Freunde aus dieser Liste entfernt werden. Dies ist möglich indem man zuerst auf „Liste bearbeiten geht“. Natürlich bleiben die Freundschaften bestehen. Sobald die Liste leer ist findet man oben rechts unter „Liste verwalten“ auch den Reiter „Liste löschen“.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

5 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Frank 24. September 2012 um 10:43

    Hast du bitte eine Idee, wenn die Liste zwar leer ist aber dennoch nix von löschen im Menü ‚Liste verwalten‘ auftaucht?

    • antworten
      Lars 24. September 2012 um 12:47

      Hallo Frank,
      Was genau meinst du? Vielleicht wird löschen nur angezeigt wenn was in der Liste steht. Hoffe hab das richtig verstanden?!
      Gruss Lars

      • antworten
        Frank 24. September 2012 um 14:21

        Du schreibst: „Um eine Freundesliste komplett löschen zu können müssen erst alle darin vorhandenen Freunde aus dieser Liste entfernt werden.“.

        Das habe ich gemacht, nur der Punkt ‚Löschen‘ erscheint nicht.

        • Lars 24. September 2012 um 14:49

          Achso ok, ich stand auf dem Schlauch….

          Wenn die Freundesliste leer ist und du auf das „bearbeiten“ Symbol klickst öffnet sich ein Kontexmenü mit folgender Auswahl:
          – Zu Favoriten hinzufügen
          – Liste löschen

          Das ganze funktioniert glaube ich bei den vorgegebenen Listen wie beispielsweise „Enge Freunde, Bekannte, Familie…“ nicht.

          Gruß
          Lars

  2. antworten
    Felix 27. September 2012 um 08:59

    hallo,
    ist es möglich, dass ein gewisser freund nicht sehen kann, mit wem ich im allgemeinen befreundet bin? falls das nicht funktionieren sollte, ist es doch sicherlich möglich einzustellen, dass keiner meiner freunde auf facebook sehen kann, mit wem ich sonst noch befreundet bin, oder?!? wie kann ich das einstellen? erste variante wäre mir allerdings lieber :)

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps