Facebook „Like“ Button für Fanseite ohne Plugin – WordPress

Um einen Facebook „Like“-Button in die WordPress Installation zu integrieren braucht man nicht unbedingt ein Plugin. Mit ein wenig PHP Kenntnissen ist dies problemlos möglich.

1. Facebook like Button generieren. Dazu geht man auf die Entwicklerseite von Facebook unter http://developers.facebook.com oder direkt zu „Like“ Button Generator http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like

2. Hier gibt man nun das gewünschte Layout erstellen. Bei URL gibt man die URL der gewünschten Fanseite ein.

3. Nun klickt man auf „Get Code“ und es öffnet sich ein Fenster mit dem generierten Code für den Button.

Hier mal ein iframe Beispiel:


Der Code soll sich nun immer auf den entsprechenden Artikel geziehen der gerade angezeigt wird. Um dies zu bewerkstelligen muss man eine kleine Änderung an dem generierten Code vornehmen. Dies geschieht indem man den folgenden Teil:

http%3A%2F%2Fexample.com%2Fpage%2Fto%2Flike&layout=standard&show_faces=true

durch


ersetzt.

Der fertige Code (Beispielcode) würde dann so aussehen:


Zum Schluss einfach die single.php öffnen und an der gewünschten Stelle einfügen. FERTIG

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps