Fortnite Probleme mit der App auf iPhone & iPad beheben

Du hast Fortnite Probleme auf der iPhone oder iPad App, dann erfahre hier wie man bekannte Fehler & Probleme bei Fortnite Battle Royale beheben kann.

Das Koop Survival Game Fortnite Battle Royale gehört zu den beliebtesten Spielen für Konsolen. Inzwischen geht das Entwicklerteam Epic Games einen Schritt weiter und stellt den Erfolg auch auf mobilen Endgeräten seinen Fans zur Verfügung. Aktuell gibt es Fortnite zwar nur für iOS Geräte wie das iPhone oder iPad, aber in den nächsten Monaten soll Fortnite für Android folgen.

Fortnite Mindestanforderungen für iOS Geräte

Die Fangemeinde von Fortnite ist enorm und viele iOS Nutzer möchten Fortnite auch unterwegs spielen können. Doch nicht alle iOS Geräte sind für Fortnite mobile geeignet. Laut Entwickler wird für die Nutzung der Fortnite App mindestens iOS 11 vorausgesetzt und funktioniert nur auf iPhone 6S/SE, iPad Mini 4, iPad Pro, iPad Air 2, iPad 2017 oder ein späteres Modell dieser Serien. Diese Info findet man in der App-Beschreibung.

Laut Kompatibilität in der Beschreibung soll Fortnite auch auf iPhone 5 etc. funktionieren. Älteren Geräten wie das iPhone 5S/6 werden jedoch nicht unterstützt und auch neuere Modelle ohne iOS 11 dürften nicht funktionieren.

Fortnite Probleme

Grundvoraussetzung für eine fehlerfreie Nutzung von Fortnite für iOS Geräte sind natürlich die oben genannten Mindestanforderungen. Sind diese erfüllt, sollte das Spiel eigentlich mobil verwendbar sein, sofern man eine stabile Internetverbindung besitzt. Doch immer häufiger melden sich Fortnite Nutzer die Probleme mit der App haben, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Daher haben wir euch nachfolgend die bekanntesten Fortnite Probleme aufgelistet und – sofern verfügbar – die passenden Lösungsansätze.

Fortnite Login fehlgeschlagen

Immer häufiger berichten verärgerte Spieler, dass es mit dem Fortnite Login Probleme geben würde und dieser häufig fehlgeschlagen sei. Grund könnten hierbei überlastete Server sein die einen Login vorübergehend nicht möglich machen. Auch gibt es Meldungen die Logindaten seien falsch, obwohl diese erneut angefordert und geprüft wurden.

zur Übersicht ↑

Fortnite Anmeldung geht nicht

Ebenso wie Login-Probleme scheinen viele bereits bei der Anmeldung von Fortnite Probleme zu haben und es ist nicht möglich sich anzumelden. Meist ist es eine komplette Neuanmeldung die aus unerklärlichen Gründen einfach nicht geht.

Wer sich über seinen Facebook Account direkt anmelden möchte hat oftmals keine Anmeldeprobleme.

zur Übersicht ↑

Schlechte Grafik bei Fortnite App

Einige Nutzer bemängeln die schlechte Grafik von Fortnite auf dem iPhone oder iPad. Diese ist nicht wirklich schlecht sondern nur im Vergleich zur Konsolenversion schlechter. Natürlich sollten die Entwickler daran arbeiten die Grafik zu verbessern. Die schlechtere Grafikqualität hängt aber mit entscheidenden Faktoren zusammen. Zum einen benötigt man eine stabile Internetverbindung und zum Anderen verfügen viele mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets nicht über die erforderliche Hardware, um mit einer hohen grafischen Auflösung problemlos klar zu kommen. Man sollte sich also vorerst mit einer „etwas“ schlechteren Grafik zufrieden geben.

zur Übersicht ↑

Fortnite Steuerung auf dem Smartphone

Auch mit der Steuerung auf den mobilen Geräten sind einige Nutzer unzufrieden. Hier findet sich die Steuerung natürlich ebenfalls auf dem Display und die Möglichkeiten sind eingeschränkt. Doch es ist durchaus eine Verbesserung möglich an der das Entwicklerteam arbeiten solle. Beispielsweise beim Schießen sollte ein gut positionierter Button eingefügt werden, um Fehlschüsse oder eine Ungenauigkeit bei der Steuerung verhindert.

zur Übersicht ↑

Fortnite startet nicht

Auf mobilen Plattformen wie iOS Geräten kann es immer mal wieder vorkommen, dass Fortnite nicht startet und beispielsweise ewig lädt. Dies kann an einer schlechten Internetverbindung liegen wobei der Zugriff auf die Fortnite Server nicht möglich ist. Das ist jedoch für den Start von Fortnite erforderlich. Ihr solltet also darauf achten, dass eure Internetverbindung stabil und ausreichend ist.

In seltenen Fällen kann es auch an den Fortnite Servern selbst liegen und diese möglicherweise überlastet sind. In diesem Fall lohnt es sich mal den Fortnite Serverstatus zu prüfen und ggf. einfach später erneut versuchen Fortnite zu starten.

zur Übersicht ↑

Fortnite hängt

Wenn Fortnite hängt und sich nichts mehr drücken lässt kann dies verschiedene Ursachen haben. Einmal kann sich das Smartphone aufgehängt haben weil es überlastet ist, die Fortnite Server können überlastet sein oder die Internetverbindung ist unterbrochen. Das kann während dem Spielen von Fortnite ärgerlich sein, aber lässt sich oftmals nicht vermeiden. Ein Neustart von Fortnite könnte Abhilfe verschaffen.

zur Übersicht ↑

Fortnite stürzt immer ab

Meist geht einem Fortnite Absturz das Hängen des Spiels voraus. Zuerst hängt es sich auf und dann stürzt Fortnite komplett ab. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, dass es an einem – laut Entwickler – nicht kompatiblen Smartphone handelt und somit immer wieder mit Abstürzen von Fortnite zu rechnen ist.

Bei wem Fortnite immer wieder abstürzt obwohl er ein kompatibles Smartphone oder Tablet nutzt, der sollte andere Apps im Hintergrund schließen und mal einen kompletten Neustart durchführen. So lassen sich oftmals Abstürze mit Fortnite beheben.

zur Übersicht ↑

Fortnite Probleme melden

Solltest Du noch weitere Fortnite Probleme kennen oder einen Lösungsansatz für bestimmte Fehler haben, kannst Du gerne am Ende dieses Beitrages einen Kommentar hinterlassen. So können wir oder andere Besucher vielleicht helfen oder uns geholfen werden. Danke!

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten
  1. Habe mich neu angemeldet aber es kommt immer die Meldung: tut uns leid, zu wenig Arbeitsspeicher usw. Habe aber definitiv ein iPhone 6s. Speicher leeren usw habe ich schon versucht.

  2. Nach dem letzten Update wird die Grafik. iChat mehr richtig dargestellt. Häuser kann man nicht mehr betreten, Bäume nicht fällen und überhaupt bugt das ganze Spiel.

    Ist das ein bekanntes Problem

    Spiele auf dem Ipad

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps