GoEuro: Mit einem Klick die perfekte Reiseroute per Bus, Bahn oder Flugzeug

GoEuro bietet anhand einer schnellen Suche alle Reisemöglichkeiten auf einen Blick – egal ob mit der Bahn, Bus oder Flugzeug. Eine ganz klare Empfehlung von uns.

Die App fürs Reisen quer durch Europa

GoEuro-von-IDEEcon-com-empfohlenInnerhalb Europas mit öffentlichen Verkehrsmitteln von einer Stadt in eine andere zu reisen ist eigentlich immer sehr gut möglich: Noch in das kleinste Städtchen fahren irgendwelche Züge oder Busse. Doch häufig ist man auf mehrere Verkehrsmittel angewiesen, muss also z.B. vom Flughafen aus zum Zug wechseln. Was sich dann also meist als kompliziert herausstellt, ist die Planung und das Buchen im Voraus, was nämlich bei unterschiedlichen Anbietern und daher auf mehreren Websites, die erst einmal gefunden werden müssen, geschehen muss. Gerade in anderen Ländern kennt man die entsprechenden Anbieter oft nicht gut. Auch das Vergleichen der unterschiedlichen Optionen hinsichtlich Dauer und Preis ist oft sehr mühsam.

[new_royalslider id=“11″]

Vorteile der Reise-App

GoEuro hat sich daher zum Ziel gesetzt, all diese Infos zentral zusammenzuführen und so das Reisen in Europa erheblich zu erleichtern. Auf ihrer Website konnte man so bisher sämtliche Fernbusse, Züge und Flüge in Deutschland, UK, Spanien, Italien, Benelux und der Schweiz miteinander vergleichen. Nun bringt GoEuro eine App heraus, mit der die Reiseplanung noch simpler auf dem Smartphone möglich ist. Der Vorteil: Auch das Buchen der einzelnen Verkehrsmittel ist direkt mit dieser App möglich, der Benutzer muss also nicht noch extra auf die Seiten des jeweiligen Anbieters wechseln. So ist es also auch gut möglich, die Fahrten oder Flüge sehr spontan während der Reise zu buchen. Gerade für häufig oder spontan Reisende sowie für Geschäftsreisende bietet die App daher eine große Erleichterung.

Anwendung der App

Die App fürs Smartphone ist seit dem 18. Mai kostenlos im iTunes App Store und bei Google Play verfügbar. Nur ca. 9 MB groß sollte die Anwendung eigentlich auf jedem Handy oder Tablet noch Platz finden. Die ersten Nutzer, die die App bewertet haben, schätzen vor allem ihr übersichtliches und klares Design sowie die Einfachheit der einzelnen Schritte: Suche nach konkretem Start- und Zielort, Vergleich der Optionen, Buchung. Die App ist zudem auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch verfügbar. Nutzer des iPhones 6 müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis die App auch für ihr Smartphone verwendet werden kann, alle Anderen können direkt loslegen mit dem Vergleichen.

Fazit: Die App ist der perfekte Begleiter auf all deinen Reisen quer durch Europa. Sie bietet dir aktuelle Informationen zu Kosten, Dauer und Verkehrsrouten, übersichtlich aufbereitet, leicht zu bedienen und nur einen Klick von der Buchung entfernt. Die Reiseapp von GoEuro eröffnet dir deinen Weg durch den Verkehrsanbieterdschungel in Europa, damit du deine Reisezeit nicht mit planen verbringen musst, sondern einfach nur genießen kannst.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud