Google Plus Box (Badge) erstellen und anpassen

Wie es bereits für Facebook eine Facebook Like-Box gibt bietet Google Plus auch eine Box für die eigene Webseite an. Google Plus nennt das ganze jedoch Badge. Um nun ein Badge für die eigene Webseite erstellen zu können, stellt Google
ein Konfigurations-Tool zur Verfügung. Dieses findet man im Developer-Bereich von Google.

Leider kann die Größe des Badge nicht individuell angepasst werden und hat standardmäßig eine Breite von 300 Pixel. Möchte man die Box nun in die Sidebar einfügen muss diese also eine Mindestbreite von 300 px haben was nicht immer der Fall ist.

Für diesen Zweck gibt es das „Google Plus Widget“ mit dessen Hilfe man die Google Plus Box individuell anpassen kann. Mitlerweile ist das ganze auch in deutsch verfügbar.

Das Erstellen eines angepassten Google Plus Widgets ist recht einfach:

1. Zuerst geht ihr auf www.widgetsplus.com und klickt auf „Get Widget“

2. Auf der Settingspage einfach die Google+ ID eintragen und die einzelnen Felder ausfüllen. Neben Titeleinstellungen kann auch der Button selbst angepasst werden.

So einfach kann´s gehen ;-) Viel Spaß beim Einbinden

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Manuel 1. November 2012 um 13:48

    Interesannt wäre es wenn man ein Plugin schreiben könnte das gleich 2 Hauptfunktionen verbindet.

    Zum einen das wenn man einen Post im Blog verfasst, dieser auch bei Twitter, G+ & Facebook gepostet wird. So weit so gut, gibt es ja genug. Das Plugin sollte dann aber auch im Blog selbst die Kommentare aus den Social Networks und den Kommentaren aus dem Blog verschmelzen und alle komplett im Blog selbst darstellen.

    Also hier nochmal als Übersicht:
    Artikel erstellen -> Auf Social Networks teilen Synchronisation mit Blog und Social Network Kommentaren.

    Ich denke das ist durchaus machbar auch auch sehr viel Arbeit und gut geeignet für ne kleine IT Firma :)

  2. antworten
    Ulrich Zoeger 7. Januar 2014 um 16:56

    Hallo,
    ein sehr interessantes Widget.
    Bis auf ganz wenige Einstellungen ist das wirklich perfekt: bis auf das Profil Hintergrundbild und die +1 für das Profil fehlt eigentlich nichts.

    Vielen Dank !

    LG, Uli.

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps