Google+ (plus) Nutzerzahlen bereits über 10 Millionen – Testphase???

Die Nutzerzahl des neuen Social Networks von Google ist bereits auf 10 Millionen angestiegen und das in der „Testphase“ innerhalb von knapp 3 Wochen. Nach wie vor ist Google Plus nur einem ausgewählten Nutzerkreis zugänglich und man kommt nur mit einer Einladung rein. Genau darin liegt offensichtlich der Erfolg.

Sowohl die Neugier als auch die Exclusivität lässt die Nutzerzahlen trotz Testphase stark wachsen. Jeder möchte eingeladen werden und hat das Gefühl was besonderes zu sein. Besser kann man ein neues Sociales Netzwerk nicht starten.

Ein Ender der Testphase würde die Anzahl der Einladungen warscheinlich mindern – also bleibt es erstmal in der Testphase.

Ich selbst habe mir schon gleich zu Beginn einen Überblick verschaffen. Auf den ersten Blick erscheint es recht mager doch genau darin sehe ich großes Potenzial. Das Prinzip „Weniger ist mehr“ geht auf und Google sammelt Pluspunkte mit wenigen aber sehr nützlichen Funktionen.

Auch im Bezug auf den Datenschutz ist Google einen Schritt voraus und stellt mehr Nutzerfreundlichkeit zur Verfügung als Facebook. Es scheint als würde sich Google die Besten Funktionen von Facebook zu nutze machen und gezielt auf negative Aspekte des größten Sozialen Netwerkes mit deutlichen Verbesserungen reagieren.

Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze Entwickeln wird und es ist davon auszugehen das es noch ein heisses Rennen wird. Google hat ganz klar das Potenzial Facebook Konkurrenz zu machen.

Schauen wir mal wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickeln wird und wie Facebook darauf reagiert. Wenn es soweit ist werde ich beide Portale mal analysieren und mehr dazu schreiben. Auch werde ich den Schritt in die nächste Generation des Social Networks ansprechen und aufzeigen welche Möglichkeiten beide Unternehmen bisher nicht genutzt haben. Wer dabei zuerst reagiert wird die Oberhand gewinnen oder behalten!

Warten wir´s ab!

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Micha 19. Juli 2011 um 16:55

    Ich sehe das nicht anders. Wäre die Testphase nicht – hätte ich mich sicher noch nicht angemeldet ;-)

  2. antworten
    Domian 2. August 2011 um 13:49

    Ich bleibe bei facebook ;-)

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps