Groodge: Ratespaß mit Suchtfaktor – Unser Tipp

Du magst Ratespiele? Dann haben wir was neues für Euch: Groodge. Ziel ist es, Bilder zu erraten, die anfangs noch verdeckt angezeigt werden.


Aber von Anfang an: Nachdem du die App installiert hast, musst du dir einen Spielernamen (Nicknamen) und ein Passwort überlegen. Zu umständlich? Dann einfach auf den Facebook- oder Twitterknopf drücken.

Druck

 

Deine Gegner findest du auf vielfältige Weise: erlaubst du Groodge deinen Standort zu ermitteln, wird Dir eine Liste mit (realen) Personen in deiner Nähe angezeigt. Bist du mit einem sozialen Netzwerk verbunden, kannst du über den Button „Freunde“ deine Freunde aus diesen Netzwerken angezeigt bekommen, die auch Groodge spielen. Für ein schnelles Spiel: einfach auf „Zufallsgegner“ tippen!

So funktioniert Groodge

groodge-top-quiz-app-iphone-androidDir werden nun drei Bilder nacheinander gezeigt. Je schneller Du bist, desto mehr Punkte erhältst Du. Der Clou: nach einer Runde kannst du deinem Gegner diese Bilder verändern. Gegen ein paar Münzen (Du hast ein Startkapital) wird das Bild schwarz-weiß, auf den Kopf gedreht oder in 8 verschiedenen Arten verändert. Errät dein Gegner deswegen das Bild nicht, erhältst du Zusatzpunkte.

Groodge bietet gleich mehrere Bestenlisten. Die „Besten der Besten“ zeigt die Spieler mit den meisten Punkten. „Sprinter“ zeigt hingegen die Spieler, die Bilder am schnellsten erraten.

Auf jeden Fall ein Download wert. Spielt sich schnell im Büro oder in der Cafeteria.

„Groodge“ startet zunächst als deutschsprachiges Spiel für alle Apple-Geräte. Als nächsten Schritt plant der Jungunternehmer und App-Entwickler Daniel Berkelmann eine Android- und eine englischsprachige Version. Wenn es soweit ist informieren wir euch natürlich umgehend.

Fazit:
Wir haben Groodge für euch getestet und können die App allen Rate-Fans nur empfehlen. Die App eignet sich für alle Altersgruppen und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Bist Du bereit für ein neues Abenteuer und kannst die gesuchten Bilder schnell erraten? Dann Los!

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps