Instagram: „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“

Bei dem Versuch sich bei Instagram anzumelden kommt die Fehlermeldung „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“ und Du möchtest wissen woran es liegt?

Immer häufiger erreichen uns Meldungen von Instagram Nutzern die bei der Anmeldung die Fehlermeldung „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“ erhalten und nicht nachvollziehen können wo das Problem liegt.

In den meisten Fällen erscheint dieser Instagram Fehler bei einer Neuanmeldung über die App. Laut einiger Nutzer scheint die Anmeldung bei Instagram über den PC hingegen problemlos zu funktionieren.

Doch was tun, wenn man ständig diese Fehlermeldung auf der Instagram App angezeigt bekommt?

Der genaue Grund warum dieser Fehler nur auf der App erscheint ist uns nicht bekannt. Es könnte jedoch damit zusammenhängen, dass sich die App das Smartphone merkt bzw. mit dem gewünschten Account in Verbindung bringt. Einige Nutzer vermuten, dass es mit einer Instagram Sperrung zu tun hat beispielsweise, wenn der Vorbesitzer des Smartphones aus irgendwelchen Gründen bei Instagram gesperrt wurde.

Im Internet finden sich zahlreiche Anleitung die einem helfen sollen die ständig auftretenden Login Probleme bei Instagram zu beheben. Doch oftmals wird auf Apps von Drittanbietern verwiesen, deren Download nicht gerade empfehlenswert ist.

Folgenden Trick könnt ihr aber versuchen, um den Fehler zu beheben:

  1. Öffnet die Instagram-App und navigiere zum Login.
  2. Dort gebt ihr den Benutzernamen sowie das Passwort ein und tippt anschließend auf „Hilfe beim Anmelden“ (steht unter dem Anmelde-Button).
  3. Eventuell müsst ihr euren Benutzernamen und Passwort erneut eingeben und absenden.
  4. Jetzt sollte eine E-Mail an Deine bei Instagram hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet werden.
  5. Öffnet die E-Mail und tippt dort auf „Jetzt anmelden“.
  6. Jetzt öffnet sich die Instagram-App und ihr solltet eingeloggt werden, ohne das dabei die Fehlermeldung „Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten“ angezeigt wird.

Wer sich ein gebrauchtes Smartphone zugelegt hat und dort nun keinen Zugang mehr zu Instagram herstellen kann, dem empfehlen wir das Smartphone wiederherzustellen bzw. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen NACHDEM ihr eine Datensicherung (Backup) des kompletten Smartphones erstellt habt.

Dies scheint vielen geholfen haben den Anmelde Fehler zu beheben. Solltet ihr weitere Möglichkeiten kennen diesen Instagram Fehler zu beheben, dann freuen wir uns natürlich über einen Kommentar von euch.

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      
      Lösungen & Tipps