Instagram: Smileys, Emoticons, Icons in Kommentaren oder im Profil

Bei vielen Nutzern der App „Instagram“ sind in den Profilen und Kommentaren Smileys bzw. Emoticons zu finden. Durchsucht man die Funktionen der App findet man aber keine Möglichkeit diese Icons zu erstellen. Das liegt daran, dass die App keine Funktion für Emoticons zur Verfügung stellt.

Um nun Icons bei Instagram nutzen zu können benötigt man eine Emoji App. Eigentlich kann man eine beliebige Emoji App nutzen und einige sind sogar kostenlos. Ich selbst nutze die App „Emoji“ von Empire Apps Die Emojis können auch für Emails und Notizen genutzt werden. Auch können weitere Icons mit Freunden geteilt werden.

Nachdem ihr euch die App auf eurem iPhone/iPad installiert habt geht ihr auf „Einstellungen“ – „Allgemein“ – „Tastatur“ – „Internationale Tastatur“. Dort wählt ihr die Option „Tastatur hinzufügen“ und wählt aus der Liste „Emoji-Symbole“ aus.

Nun öffnet ihr Instagram und könnt Kommentare mit Icons schreiben. Wenn das Tastaturfeld erscheint klickt unten links auf den Globus. Es erscheint eine Meldung die ihr mit „OK bestätigt. Jetzt könnt ihr die gewünschten Icons auswählen. Um wieder zurück zur normalen Tastatur zu gelangen einfach wieder unten links auf den Globus klicken.

So, viel Spaß damit! Freue mich über „Likes“ ;-)

Hier weiterlesen:

Schlagworte:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Marc 4. Oktober 2012 um 12:33

    Irgendwie finde ich internationale Tastatur noxht

    • antworten
      sarah 16. Juli 2015 um 17:25

      LADET EUCH EINFACH DIE APP „iKeyboard Tastatur“ runter, da ist ne normale Tastatur und aaaaallee WhatsApp Smilies ✋☺✋✌⌚ (sind jz nur gaaaaaaanz wenige↑)

  2. antworten
    Melli 13. Oktober 2012 um 18:14

    geht das auch bei android´?

  3. antworten
    lisa 6. April 2013 um 22:53

    und bei Android? :/

    • antworten
      Jaky 4. November 2013 um 00:44

      Hi,
      Ja also ich habe ein samsung galaxy s3 und es klappt. Dazu gehst du auf Einstellungen ⇨ Sprache und Eingabe ⇨ machst ein Haaken auf „Emoji Keyboard ⇨ waehlst als Hauptastatur halt in mein Fall nicht die Samsung Tastaur aus, sondern die Emoji.
      Hoffe konnte die helfen.
      Lg. ♥★♪♬ツ

      • antworten
        Arek 17. Januar 2014 um 14:02

        Jaky das klappt doch nicht mit deinen keyboard.
        Zb auf instagram gehen die smileys nicht !!

  4. antworten
    ana 15. Mai 2013 um 10:50

    Geht das auch für android? Da erscheint nur ein Kästchen und die smilies nur durch kopieren und einfügen..

  5. antworten
    monika 27. Juni 2013 um 16:23

    diese emoji app nützt nix für instagram.
    die smileys werden trotzdem nicht gezeigt… habs mit viele apps versucht.. hilft einfach nix die smileys werden NICHT gezeigt

  6. antworten
    Peter Graf 1. Oktober 2013 um 13:56

    hallo,,wie installiere ich Smilys auf meinen apple s3? bin absoluter Laie auf diesem Gebiet,,mein P.C. System ist Windows,,keine weches genau…
    würd mich über deine Anleitung freuen.

    • antworten
      Lars 1. Oktober 2013 um 16:58

      Hallo Peter,
      kann Apple 3s gerade nicht zuordnen. Hast Du ein iPhone 3GS oder ein Samsung S3? Einfach in den App Store (oder Google Play Store) gehen und dort auf die „Suche“. Dann dort eingeben „Emoji“ und die App installieren wie jede andere App.
      Gruß Lars

      • antworten
        sophie 7. Juli 2014 um 15:33

        Ich uabe das s3mini und bei mir geht da s nicht und ein iphnoe will ich mir davür auch nicht kaufen

  7. antworten
    Eric owusu 24. April 2014 um 05:57

    Moin lars‘ ich kann seit gestern keine bilder VOn instagram kommentieren oder linken nachdem ich ein Bild aus der Internet genommen habe kann ich zwar auf mein Konto zurück gegreifen aber ich kann kein Bilder lmicht kommentien oder linke ! Bitte helfen

    Gruss
    Reicht

  8. antworten
    Eric owusu 24. April 2014 um 05:59

    Moin Lars.ich kann leider keine bilder von instagram liken und kommentieren bitte hilft mit
    Gruss
    Eric

  9. antworten
    der coole 18. Juni 2015 um 15:08

    klappt net

    Schreib´ einen Kommentar