Instagram: Smileys, Emoticons, Icons in Kommentaren oder im Profil

Bei vielen Nutzern der App „Instagram“ sind in den Profilen und Kommentaren Smileys bzw. Emoticons zu finden. Durchsucht man die Funktionen der App findet man aber keine Möglichkeit diese Icons zu erstellen. Das liegt daran, dass die App keine Funktion für Emoticons zur Verfügung stellt.

Um nun Icons bei Instagram nutzen zu können benötigt man eine Emoji App. Eigentlich kann man eine beliebige Emoji App nutzen und einige sind sogar kostenlos. Ich selbst nutze die App „Emoji“ von Empire Apps Die Emojis können auch für Emails und Notizen genutzt werden. Auch können weitere Icons mit Freunden geteilt werden.

Nachdem ihr euch die App auf eurem iPhone/iPad installiert habt geht ihr auf „Einstellungen“ – „Allgemein“ – „Tastatur“ – „Internationale Tastatur“. Dort wählt ihr die Option „Tastatur hinzufügen“ und wählt aus der Liste „Emoji-Symbole“ aus.

Nun öffnet ihr Instagram und könnt Kommentare mit Icons schreiben. Wenn das Tastaturfeld erscheint klickt unten links auf den Globus. Es erscheint eine Meldung die ihr mit „OK bestätigt. Jetzt könnt ihr die gewünschten Icons auswählen. Um wieder zurück zur normalen Tastatur zu gelangen einfach wieder unten links auf den Globus klicken.

So, viel Spaß damit! Freue mich über „Likes“ ;-)

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud