Mal wieder scheint Apple nachbessern zu wollen und hat letzte Nacht iOS 8.1.1 veröffentlicht das trotz Verbesserungen und Fehlerbehebungen warscheinlich wieder neue Probleme verursachen wird.
Ab sofort können Nutzer eines iPhones oder iPad das neue iOS 8.1.1 herunterladen. Die Aktualisierung auf iOS 8.1.1 soll nicht nur kleine sondern auch größere Probleme auf den beliebten Apple Produkten beheben. Ob das Update wirklich häufige Probleme behebt oder neue verursacht wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. In jedem Fall wird es wieder einen Ansturm auf die Apple Server geben und viele während und nach der Aktualisierung verzweifeln lassen.
Das sich das iOS 8.1.1 Update nicht herunterladen lässt oder während der Installation abbricht dürfte sehr warscheinlich sein, da zahlreiche Nutzer weltweit innerhalb kürzester Zeit auf die Apple Server zugreifen und somit diese überlasten werden. Daher kann ich jedem nur empfehlen noch ein paar Tage mit dem Update zu warten bis sich der Anstum ein wenig gelegt hat. Bis dahin kann es hilfreich sein unseren Beitrag mal zu lesen, in dem wir erklären wie man ein iOS Update richtig durchführt und zuvor ein Backup erstellt. Dadruch können schon im Vorfeld einige mögliche Probleme aus der Welt geschafft werden.
[adrotate group=“1″]
iOS 8.1.1 Probleme
Natürlich wird es bei einigen Geräten mit hoher Warscheinlichkeit zu neuen Problemen nach dem Update kommen. Dies hängt sicherlich auch damit zusammen, dass das ganze System auch mit den Apps zahlreicher Drittanbieter harmonieren muss. Bei Problemen mit Apps nach dem Update ist jedoch nicht Apple der richtige Ansprechpartner sondern der jeweilige App-Entwickler.
Natürlich gibt es auch sogenannte Standardprobleme die sehr oft nach einem Update gemeldet werden und einige wichtige Funktionen betreffen können. Hierfür findest Du in unserem Beitrag iOS 8 Probleme beheben einige hilfreiche Tipps und Tricks. Sollte ein Fehler nicht dort aufgeführt sein hast Du die Möglichkeit Dein Problem am Ende des Beitrages im Kommentarbereich zu hinterlassen. So können wir oder andere Besucher unserer Webseite helfen.
[adrotate group=“3″]