Die Käufer des iPhone 14 und des iPhone 14 Pro haben es nicht leicht. Bisher wurden die Besitzer von iMessage- und FaceTime-Aktivierungsproblemen, CarPlay- und Datenmigrationsfehlern sowie heftig wackelnden Kameras heimgesucht. Und jetzt häufen sich die Berichte, dass die Modelle ohne Vorwarnung neu gestartet werden.
Das Problem wurde von 9to5Mac aufgegriffen und auf Reddit bekannt gemacht. Das Problem nahm an Fahrt auf, als Besitzer eines iPhone 14 und eines iPhone 14 Pro bestätigten, dass sie das gleiche Problem haben.
Es wurde nur eine Abhilfe gefunden: die Deaktivierung der App-Aktualisierung im Hintergrund. Dies ist jedoch auf lange Sicht nicht praktikabel, da es die Fähigkeit von Apps einschränkt, ordnungsgemäß zu funktionieren, wenn sie nicht verwendet werden. Alles andere ist fehlgeschlagen, vom Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bis zum vollständigen Wiederherstellen aus dem Backup mit DFU.
Apple hat bereits zwei schnelle iOS 16-Updates veröffentlicht, die bestimmte iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Fehler beheben, aber es werden noch weitere benötigt. Ich habe Apple zu diesem neuesten Problem kontaktiert und werde den Beitrag aktualisieren, wenn ich eine Antwort erhalte.