iPhone 6s und iPhone 7: Zwei Geräte im Herbst?

Laut aktueller Gerüchte sollen im Herbst gleich zwei iPhone-Modelle auf den Markt kommen – und zwar das iPhone 6s und iPhone 7. Doch wie realistisch sind diese Gerüchte?

Erst kürzlich wurde das Erfolgs-Unternehmen aus Cupertino die Apple Watch vorgestellt und den verkauf gestartet. Damals gab es Gerüchte, das iPhone 6s und die Apple Watch würden zeitgleich im März 2015 erscheinen. Dem war nicht so und Apple präsentierte nur seine Smartwatch. Doch wo ist das 6s und wird es überhaupt eine überarbeitete Version des neusten Apple-Smartphones geben oder erscheint direkt ein neues Gerät mit der Bezeichnung iPhone 7?

iphone-7-iphone7-release-verkaufsstart-designentwurf

iPhone 6s und iPhone 7 im Herbst?

Glaubt man den Vermutungen von knowyourmobile.com könnte im Herbst sowohl das iPhone 6s als auch das iPhone 7 erscheinen. Demnach soll das 6s Modell die verbesserte Variante des iPhone 6 sein und das iPhone 7 ein komplett neues Modell im neuen Design.

Angeblich hat das Unternehmen Bedenken zu viele würden auf das iPhone 7 warten und das iPhone 6s in Vergessenheit geraten lassen. Doch genau das könnte bei einer zeitgleichen Erscheinung der Fall sein, oder? Nicht unbedingt, denn es könnte ähnlich der Entwicklung beim iPhone 5c sein, welches ebenfalls zeitgleich zum 5s erschien. Diese Konstellation könnte dafür sorgen, dass das verbesserte 6s günstiger zu haben wäre.

Wie nah derartige Gerüchte an die Wahrheit rankommen bleibt abzuwarten. Meiner Meinung nach wird Apple entweder ganz auf das iPhone 6s verzichten und ein neues Gerät vorstellen oder eben nur dieses Modell im Herbst präsentieren und mit einem neuen Flaggschiff bis Ende 2016 warten. Warscheinlicher ist jedoch die Präsentation des iPhone 6s.

iPhone 7 Apple unter Zugzwang

Die aktuellen Smartphones der Konkurrenz wie beispielsweise das Samsung Galaxy S6 könnten natürlich ein Grund sein schon bald das iPhone 7 zu präsentieren. Doch andererseits hat Apple mit seiner Apple Watch bereits ein neues Top-Produkt für 2015 vorgestellt.

So wie wir Apple kennen ist im Herbst 2015 wirklich alles möglich. Ein neues Flaggschiff mit der Bezeichnung iPhone 7 und das neue iOS 9 wären natürlich Top.

Bildquelle: iphone.ovalpicture.com Yasser Farahi

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps