iPhone Garantie überprüfen – Der Garantie-Check von Apple

Du möchtest prüfen, ob Du bei Apple noch Anspruch auf Service für Dein iPhone hast? Dann nutze den Checker, um die iPhone Garantie zu überprüfen.


Wir alle kennen die Herstellergarantie von Apple Produkten und wissen, dass diese auf nur 12 Monate ab Kaufdatum beschränkt ist. Jedoch bietet das Unternehmen die Möglichkeit die reguläre Garantiezeit anhand eines AppleCare Vertrages zu verlängern. Und neben Apple gibt es noch weitere Unternehmen die eine Garantieverlängerung anbieten.

Hinweis Garantiezeit
Im EWR und in der Schweiz berechtigen die nationalen Verbraucherschutzgesetze die Verbraucher dazu, Reparaturen oder den Austausch von mit einem Sachmangel behafteten Produkten kostenlos durch den Verkäufer für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren ab Lieferung zu erhalten; gemäß dem Recht in einigen Ländern währt dieser Zeitraum länger.

iPhone Garantie überprüfen

Mit dem Garantiecheck von Apple kann man die Garantie seines iPhone überprüfen. Dazu geht ihr einfach auf „Apple-Garantiestatus prüfen“ und findet ein direkt ein Eingabefeld bei dem ihr die Seriennummer eures iPhone eingeben müsst.

Der einfachste Weg die iPhone Seriennummer zu ermitteln ist über:

Einstellungen -> Allgemein -> Info

Nachdem ihr die Seriennummer und den Anti-Spam Code eingegeben hab, wird euer Garantiestatus überprüft und das Ergebnis ausgegeben. Ist die Garantie bereits abgelaufen wird dies anhand eines Ausrufezeichens angezeigt. Bei Aktiver Garantie erscheint ein grüner Haken.

 

iPhone-Garantiestatus-pruefen

Garantieverlängerung für iPhone & Co

Bei wem die Garantiezeit seines iPhone bereits abgelaufen ist der hat die Möglichkeit die Garantiezeit zu verlängern. Auf der Suche nach einer Garantiezeitverlängerung stoßt man dann auf mehrere Anbieter.

Neben AppleCare von Apple selbst gibt es noch andere empfehlenswerte Anbieter mit guten angeboten.

Ob eine Garantieverlängerung für das iPhone tatsächlich Sinn macht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nicht jeder ist der Meinung, dass eine Apple Garantie wirklich notwendig ist. Andere hingegen haben diese bereits in Anspruch genommen und waren Dankbar eine Garantie nutzen zu können.

Tipp Garantieverlängerung für das iPhone

Jedem der  die Garantiezeit seines iPhone verlängern möchte können wir die Garantie von Repair my Phone empfehlen. Diese Schutz Dein iPhone nach Ablauf der Herstellergarantie um weitere 12-36 Monate gegen Schäden, die über die Hersteller-Garantie abgedeckt gewesen wären. Diese kann bis zu einem Maximalalter von 5 Jahren verlängert werden. Ist das Gerät also schon 4 Jahre alt kann die Garantie um maximal 12 Monate verlängert werden.

Kosten iPhone Garantieverlängerung

Die Preise für die iPhone Garantieverlängerung sind recht günstig und empfehlenswert. So zahlt man aktuell (25.08.2016) folgende Preise für die Garantieverlängerung:

12 Monate Garantieverlängerung: 30 Euro
24 Monate Garantieverlängerung: 45 Euro
36 Monate Garantieverlängerung: 65 Euro


Repair my Phone

VERBRAUCHERSCHUTZRECHTE

Dazu schreibt Apple:

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden.

Wenn ein Produkt mangelhaft ist, können Verbraucher insbesondere die Rechte aus den §§ 434 ff., 474 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen.

Verbraucher können wählen, ob sie die Leistung gemäß der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie oder gemäß ihren gesetzlichen Verbraucherschutzrechten geltend machen.

Wichtig: Die Bestimmungen der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie finden für Ansprüche aus gesetzlichen Verbraucherschutzrechten keine Anwendung.

Weitere Informationen zu Verbraucherschutzgesetzen können Sie auf der Apple-Website (http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/) nachlesen oder bei Ihrer örtlichen Verbraucherschutzorganisation erfragen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps