iPhone lädt nicht mehr bzw. hat einen Wackelkontakt

iPhone kann nicht mehr geladen werden - Probleme selbst beheben

Im Beitrag erfahrt ihr noch wichtige Sicherheitsinformationen, damit ihr euer iPhone bei der Behebung des problems nicht beschädigt!

Lädt Dein iPhone nicht mehr oder hat bei dem Versuch es aufzuladen einen Wackelkontakt wodurch das iPhone ständig vibriert? Dann erfährst Du in diesem Beitrag woran das liegt und wie Du diesen Fehler beheben kannst.


Wenn das iPhone einige Zeit in Gebrauch war kann es durchaus mal zu Ladeproblemen kommen und das iPhone nicht mehr aufgeladen werden kann. Bemerkbar macht sich dieses Problem oftmals dadurch, dass kein Ladevorgang mehr auf dem Display angeigt wird. Bei vielen Nutzern kann das iPhone auch einige Zeit gelanden werden und plötzlich fängt es an ununterbrochen zu vibrieren.

iPhone lädt nicht mehr – Wackelkontakt

Eine oft naheliegende Vermutung warum das iPhone nicht mehr geladen werden kann ist ein Wackelkontakt. Diese Vermutung verstärkt sich besonders dann, wenn das iPhone ständig vibriert oder sich nur durch ruckeln am Lightning Anschluss laden lässt.

iPhone kann nicht geladen werden wg. Lightning Kabel

Das Ladeproblem ist nur ganz selten auf das original Lightning Kabel von Apple zurückzuführen. Woran es wirklich liegt könnt ihr aber recht einfach prüfen. Im Idealfall habt ihr ein weiteres iPhone zur Hand und könnt testen, ob das Kabel auch bei diesem nicht funktioniert.

Gibt es bei einem anderen iPhone keine Probleme, dann könnt ihr einen Wackelkontakt des Lightning Kabels ausschließen. Dennoch solltet ihr es auf eventuelle Beschädigungen prüfen.

iPhone Lightning Anschluss reinigen

Die häufigste Fehlerursache für einen Wackelkontakt oder ein nicht mehr ladefähiges iPhone ist ein verdreckter Lightning Anschluss. Hier sammelt sich nämlich schnell eine Menge Staub an, der mit der Zeit auch ziemlich fest drin sitzt und bei jedem Anschluss an das Ladekabel in den Port reingedrückt wird.

Im oben aufgeführten Video könnt ihr sehen wie man den Lightning Anschluss reinigen kann.

***GANZ WICHTIG***
Was in den Video fehlt ist ein wichtiger Hinweis. Denn ihr solltet vorsichtig vorgehen, um die Kontakte nicht zu beschädigen. Diese befinden sich an der Unterseite im Steckerloch. Daher mit dem spitzen Gegenstand vorsichtig im oberen Bereich rummachen.

Um zukünfigen Ladeproblemen durch ein verdreckten Lightning Anschluss vorzubeugen könnt ihr euch einen entsprechenden iPhone Staubschutz zulegen. Diese gibt es schon für wenige Euro im Internet.

iPhone Staubschutz für 6S - 6 - 5 - 5S - 5C

Hochwertiger Premium Staubschutz

Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Last update was in: 8. December 2016 22:30 CET

1.98

Kaufen
amazon amazon.com

Bei einem iPhone Staubschutz ist neben dem Lightning Schutz auch ein Headset Schutz enthalten.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps