iPhone SIM PIN wird nicht abgefragt

Wenn man bei seinem iPhone einen Neustart durchführt oder die SIM-Karte gewechselt hat wird in der Regel eine neue Abfrage der SIM PIN erfolgen. Immer wieder erreichen mich Meldungen, dass die iPhone SIM PIN nicht gefragt wurde.

Einige iPhone Nutzer meldeten mir, dass Sie auf einmal keine Anrufe mehr empfangen konnten und auch keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen können obwohl das iPhone eingeschaltet ist. Ein eingeschaltetes iPhone bedeutet nicht automatisch telefonisch erreichbar zu sein. Grundsätzlich ist nach einem Neustart des Gerätes immer die Eingabe der SIM PIN erforderlich. Wird diese nicht automatisch angezeigt gehen viele davon aus bereits in das Mobilfunknetz angemeldet zu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall und somit ist man für Anrufer nicht erreichbar.


iPhone SIM PIN eingeben

Sollte euer iPhone nicht nach dem PIN gefragt haben könnt ihr das Eingabefenster aktivieren indem ihr einfach eine beliebige Rufnummer wählt. Ist die PIN Eingabe noch nicht erfolgt kann also kein Anruf getätigt werden. In diesem Fall öffnet sich dann das Eingabefeld und ihr müsst euer SIM Passwort eingeben.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Sabrina Lose 15. Januar 2015 at 17:27

    Oh man, mein iPhone war zwei Tage nicht im Netz und hatte es nicht gemerkt.
    So einfach kann es sein!
    Danke Lars

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps