iPhone X WLAN Probleme oder schlechte Internetverbindung

Ständigw WLAN Probleme auf dem iPhone X können recht ärgerlich sein. Wir verraten euch was man tun kann wenn man auf dem iPhone schlechtes WLAN hat.

Wer sich das neue iPhone X zugelegt hat gehört aktuell zu den Nutzern mit dem besten Apple Smartphone wofür man noch eine Menge Geld hingelegt hat. Umso ärgerlicher ist es, wenn das iPhone X Probleme mit dem WLAN hat die man zuvor mit einem älteren Modell nicht hat.

Und genau so war es bei mir! Ich hatte lange Zeit noch das iPhone 6s und bin dann auf das iPhone X umgestiegen. Einen Großteil der Zeit kommt das iPhone dann auch zu Hause zum Einsatz und nur sehr selten machte das WLAN Probleme. Doch ab dem ersten Tag mit dem neuen iPhone X häuften sich die WLAN Probleme und es kam bei einigen Apps immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bei denen das iPhone X anzeigte, dass angeblich nur eine sehr schlechte WLAN Verbindung vorhanden wäre.

Um sicherzustellen, dass die WLAN Probleme nur auf dem iPhone X auftreten, habe ich es zeitgleich mit dem iPhone 6s getestet und konnte auf dem älteren Modell keine Verbindungsabbrüche feststellen. Es lag wohl tatsächlich an meinen neuen iPhone X.

iPhone X WLAN Probleme

Grundsätzlich kann es bei allen iPhone Modellen durchaus zu WLAN Problemen kommen die zu einem Abbruch der Internetverbindung führen können. Doch mein iPhone X hatte deutlich mehr Abbrüche und zeigte nur ein schwaches WLAN Signal an. Unter iOS 11.2.2 meldeten einige iPhone Nutzer WLAN Probleme die man vorerst mit wenigen Handgriffen beheben konnte.

Ein häufig genannter Lösungsansatz ist den heimischen Router auf die neuste Firmware zu aktualisieren. In meinem Fall kommt war eine Fritzbox 7490 im Einsatz und auf dem neusten Stand. Doch diese schloss ich von Anfang an aus, da alle anderen Geräte im WLAN keine Probleme mit der Internetverbindung hatte. Dennoch sollte man immer die neusten Updates installiert haben!

Doch was soll man nun tun wenn das iPhone X ständig die Internetverbindung verliert oder nur schlecht empfangen kann? Immer wieder hoffnungsvoll auf ein iOS Update warten ist leider nicht immer hilfreich und behebt derartige Fehler nur selten. Apple selbst stellt kein Hilfethema zur Verfügung bei dem man Tipps bekommt wie man eine schlechte Verbindung ausgleichen kann. Nur wer gar keine WLAN Verbindung mit dem iPhone X hinbekommt findet ein ausführliches Tutorial mit Lösungsansätzen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      
      Lösungen & Tipps