Erfahren Sie, wie Sie die Lebensdauer des Akkus in Ihrem Mac Notebook optimieren, Akkuprobleme beheben und Serviceleistungen in Anspruch nehmen können, wie bei Ideecon zeigen Ihnen wie es geht.
Optimieren Sie Ihre Akkulaufzeit
Die Lebensdauer des Notebook-Akkus hängt von der Konfiguration des Computers und der Art und Weise ab, wie Sie den Computer verwenden. Im Folgenden finden Sie einige Einstellungen und Schritte, mit denen Sie die Akkulaufzeit Ihres Computers optimal ausnutzen können.
Überprüfen der Akkueinstellungen
Der Bereich „Akku“ in den Systemeinstellungen enthält Einstellungen, mit denen Sie die Akkulaufzeit Ihres Mac-Notebooks verbessern können. Um die Akkueinstellungen anzuzeigen, wählen Sie „Apfel“ > „Systemeinstellungen“, klicken Sie auf „Akku“ oder „Energiesparen“ und wählen Sie dann „Akku“ in der Seitenleiste.
Um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, verwenden Sie die folgenden Einstellungen:
Aktivieren Sie „Anzeige im Akkubetrieb leicht dimmen“. Mit dieser Einstellung passt Ihr Mac die Bildschirmhelligkeit auf 75 % an, wenn Sie den Computer von der Stromversorgung trennen.
Deaktivieren Sie „Power Nap im Akkubetrieb aktivieren“. Diese Einstellung verhindert, dass Ihr Mac während des Ruhezustands nach E-Mails oder anderen iCloud-Updates sucht, was die Standby-Zeit verbessert.
Schalten Sie „Automatische Grafikumschaltung“ ein. Mit dieser Einstellung können MacBook Pro Modelle mit mehreren Grafikprozessoren automatisch zwischen ihnen umschalten, um die Batterielaufzeit zu maximieren.
Aktivieren Sie den „Energiesparmodus“.
Diese Einstellung reduziert den Energieverbrauch, um die Batterielaufzeit zu verlängern.