Mobile Technologie und die Spieleindustrie

Die Beliebtheit der Online-Gaming-Branche ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, was auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen ist. Dazu gehören der zunehmende Zugang zum Hochgeschwindigkeitsinternet auf der ganzen Welt, Fortschritte im Bereich der hochwertigen Videostreaming-Technologie sowie Fortschritte in der mobilen Technologie für das Spielen. 

Während die Einführung mobiler Apps bereits 2006 stattfand, kam die Mobile Gaming-Branche erst richtig in Schwung, als sich die drahtlosen Verbindungen ausweiteten und 3G- und WiFi-Verbindungen für Mobiltelefone um 2010 alltäglich wurden. Derzeit ist die Mobile-Gaming-Branche über 70 Mrd. USD wert und wird in den nächsten Jahren mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 12,3 % wachsen. Was sind also die treibenden Kräfte hinter der mobilen Spieleindustrie von heute?

Verbesserte Bildschirmtechnologie

Die Hardware, die unser Leben bestimmt, verbessert sich in rasantem Tempo, und für das Online-Gaming sind die Verbesserungen in der Bildschirmtechnologie vielleicht die spannendsten. Besuch www.onlinespielcasino.de oder einen anderen großen Online-Gaming-Anbieter und schau´ dir einige der verfügbaren Spiele an, um dich von der verbesserten Erfahrung zu überzeugen, die ein hochauflösender Bildschirm mit einer hohen Bildwiederholrate bietet. 

Neben hochauflösenden Bildschirmen und einer hohen Bildwiederholrate sind die neueste Entwicklung bei mobilen Geräten solche mit zwei Bildschirmen, die es den Spieler/innen ermöglichen, das Spielgeschehen auf einem Bildschirm zu verfolgen, während sie auf dem anderen die Controller bedienen.

Cloud-basierte Technologie

Um ein Spiel zu spielen, musstest du es früher bei einem Händler kaufen, mit nach Hause nehmen und auf einer speziellen Konsole spielen. Bei Glücksspielen war es sogar noch komplizierter, da du in eine Spielbank oder einen Buchmacher gehen musstest, um deine Wetten zu platzieren. 

Heutzutage kann jedoch dank der cloudbasierten Technologie fast jedes Spiel auf einem mobilen Gerät gespielt und jede Wette über eine mobile App platziert werden. Die Cloud-Gaming-Technologie ermöglicht es Spielanbietern außerdem, ihren Kunden Updates zu neuen Events und Aktionen sowie herunterladbare Inhalte anzubieten. 

Darüber hinaus ist das Leben der Spieler/innen einfacher denn je geworden, da alle Daten und sogar der Spielstatus in der Cloud gespeichert werden, so dass sie jedes Mal genau dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben zu spielen. 

Augmented Reality und Virtual Reality

Mit dem Aufkommen von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR), die jetzt auch für mobile Spieler/innen verfügbar sind, wird das Online-Spielerlebnis noch ein paar Stufen höher angesiedelt.

VR bietet den Spielern durch die Verwendung von tragbarem Virtual-Reality-Zubehör wie Headsets ein völlig immersives Erlebnis und ermöglicht ein realistisches Spielerlebnis direkt auf deinem Handy. Augmented Reality hingegen bietet die Möglichkeit, die bestehende Umgebung zu verbessern oder zu verändern und Spielelemente in die Lebenswelt der Spieler/innen einzufügen. Obwohl beide für das Handy verfügbar sind, machen diese signifikanten Unterschiede zwischen VR und AR sie für unterschiedliche Zielgruppen attraktiv.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud