Gerade eben habe ich mir mal wieder meine O2 Handyrechnungen überprüft – was ich alle drei Monate mache. Dabei sind mir bei einer meiner Rufnummern ziemlich hohe Kosten aufgefallen obwohl ich bei diesem Tarif eine Allnet Flatrate habe und die Karte in den letzten drei Monaten gar nicht genutzt habe. Beim Öffnen des Einzelverbindungsnachweises ist mir dann echt schlecht geworden.
Da ich die Karte vorübergehend nicht nutzte habe ich eine Rufumleitung zu einer anderen Handynummer von mir eingerichtet und für jede Weiterleitung wurde mir etwas berechnet. Bis eben dachte ich noch bei einer Allnet Flatrate währen Anrufe und auch die Weiterleitung von Anrufen kostenlos. Dies scheint nicht der Fall zu sein und somit habe ich allein im Monat September 2014 bei meiner Allnet Flat Kosten in Höhe von 46,21 Euro und das ausschließlich durch die eingerichtete Rufumleitung.
In Zeiten von Flatrates finde ich es nicht nur eine Schande, sondern auch eine riesengroße Frechheit von O2 dafür Geld zu kassieren. Somit ist das Thema O2 für mich vom Tisch und ich werde wohl meine laufenden Verträge dort schnellstmöglich kündigen. Auf diese Kosten sollte man eigentlich bei Vertragsabschluss gesondert informiert werden. Rechtlich scheint O2 dabei aber auf der sicheren Seite zu sein und nutzt derartige Funktionen, um noch nebenbei etwas zu kassieren. Kurzfristig sicherlich eine lohnende Sache für O2, aber langfristig werden Kunden zu Ex-Kunden und kommen sicherlich nicht zurück.
Übrigens: Ich war Premium Kunde bei O2 und es hat NICHTS gebracht. Angebote die mir gemacht wurden waren 500KM entfernt einlösbar. So ein Schwachsinn!
[adrotate group=“3″]