Snapchat Alter falsch eingegeben und gesperrt – was tun?

Hast Du ausversehen ein falsches Geburtsdatum bei Snapchat eingegeben wodurch Du jetzt zu jung bist und bei Snapchat gesperrt wurdest? Dann erfährst Du in diesem Beitrag was man dagegen tun kann bzw. wie man sein Geburtstag (Alter) wieder ändern kann.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass ein Nutzer versehentlich ein falsches Geburtsjahr bzw. Geburtsdatum bei Snapchat eingibt. Dies sollte in der Regel auch gar nicht schlimm sein, da viele eh nicht mit dem wahren Alter rausrücken wollen. Doch was ist, wenn das falsche Geburtsdatum einen zu jung für Snapchat macht und man dadurch gesperrt wird?

Snapchat Account gesperrt weil Du zu jung bist

Solltest Du keinen Zugang zu Deinem Snapchat Account haben weil Du zu jung bist, dann solltest Du natürlich warten bis Du alt genug bist ;-) Doch es kann natürlich auch vorkommen, dass man versehentlich ein falsches Geburtsdatum eingegeben hat und dadurch dann zu jung für den Messenger ist. Dadurch wird der Snapchat Account gesperrt und wenn man sein Geburtsdatum ändern will geht das nicht.

Der wohl einfachste Weg ist es einfach einen neuen Snapchat Account zu erstellen sofern man nicht unzählige Snapchat Follower dadurch verlieren würde. Wer keinen neuen Account erstellen will kann sich nur noch an den Snapchat Support wenden und hoffen eine Antwort zu erhalten.

Wenn Du Dich für den Weg über den Support enscheidest, dann schildere möglichst genau was passiert ist und das Du versehentlich ein falsches Geburtsdatum angegeben hast. Schicke am Besten gleich Dein richtiges Geburtsdatum mit, damit der Support dies ggf. manuell ändert. Ob das über den Support funktioniert wissen wir leider nicht, da bei vielen Anfragen leider mit keiner Reaktion zu rechnen ist. Solltest Du bereits Erfahrungen gemacht haben, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.

Wenn Dein Account gesperrt wurde weil Du zu jung bist, dann kannst Du noch folgendes versuchen:

Snapchat Account löschen

Wenn Du Deinen Snapchat Account löschst, sollte die E-Mail Adresse die verwendet wurde wieder frei verfügbar sein. Wie lange das nach einer Löschung dauert ist uns leider nicht bekannt. Aber Achtung! Deine Snapchat Follower sind dann natürlich weg und Du muss von vorne anfangen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

13 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Princess 11. Februar 2017 um 11:02

    Hallo snapchat ich habe ausversehen ein falsches GeburtsJahr angegeben und dadurch wurde mein snapchat account gelöscht ich heiße auf snapchat :princessin8 und bin am 21.2.2002 geboren

    • antworten
      Jana 2. März 2017 um 18:14

      Hallo snapchat ich habe ausversehen ein Falsches Geburtsdatum eingegeben und mein Geburtsdatum ist der 1. März 2002 geboren Ich heiße bei snapchat janabanana357

  2. antworten
    Lia_lia.lia 28. April 2017 um 22:30

    Hallo Snapchat
    Ich habe ausversehen das falsche Geburtsdatum eingeben
    Jetzt denkt Snapchat nur 11 bin obwohl ich 16 bin
    Ich brauche den snaochat account bitte beheben heiße dort > kleinalfredlia

    Währe sehr dankbar

  3. antworten
    Selina 3. Mai 2017 um 19:12

    Wird denn der Account wieder entsperrt wenn das alter dann akzeptiert wird? Lg

  4. antworten
    Julia 10. Mai 2017 um 06:47

    Hey, also ich würde meinen Snapchat Account löschen allerdings bin ich nicht mehr angemeldet da meine Schwester mein Alter verändert hat….
    Jetzt bin ich zu jung obwohl ich es eigentlich schon nutzen dürfte. Allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert wenn ich nicht angemeldet bin. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Julia

  5. antworten
    Petr 14. Mai 2017 um 00:01

    Hallo snap!
    Mein account wurde gesperrt weil ich ausversehen mein falsches geburtsdatum eingegeben habe jz komm ich nicht mehr rein gar nicht mehr mein name ist petr_watzke

  6. antworten
    Melissa 7. Juni 2017 um 18:36

    Hallo Snapchat,
    HILLLFFEE!!
    MEin snapchat account wurde gelöscht weil ich AUSVERSEHEN wirklich ausversehen mein falschen Geburtsdatum geschrieben habe mein Name ist : melissa.sevic

  7. antworten
    jesse4527 13. Juni 2017 um 23:05

    Hallo mein Snapchat Account wurde gesperrt da ich beim ersten mal ein falsches Geburtsdatum eingegeben habe. Im Nachhinein habe ich dann gemerkt das ich es falsch eingegeben habe und wollte es verbessern dabei bin ich leider zu hoch gekommen und habe es bestätigen. Mein Name in der App ist : jesse4527 ich wurde 1999 am 4. Februar geboren und bin in Moment 18 Jahre alt mich würde es sehr freuen wenn mein Account entsperrt werden würde da ich viele Punkte hatte und auch mit vielen Leuten Flammen hatte , hoffe ihr werdet das lesen Snapchat Team mit würde es ein Freude bereiten LG: Jesse

  8. antworten
    Rose 2. Juli 2017 um 16:09

    Hallo Snapchat. Ich habe ausversehen ein falsches Geburtsdatum eingegeben. Ich bin eigentlich 15 und nicht 11 ! Ich heiße auf Snapchat: kassiismybae . Ich möchte den Account nur zurück weil ich wichtige Snaps in den Memorys habe

  9. antworten
    leobeste 4. Juli 2017 um 17:32

    Ich habe mein gebutztags datum falsch eingegeben und jetzt ist s es gesperrrt

  10. antworten
    Sarah Gabel 11. Juli 2017 um 16:10

    Hallo Snapchat mein Account wurde gesperrt weil ich ausversehen ein falsches Geburtsdatum eingegeben habe mein Benutzer Name:sarahlovelive3 und mein richtiges Geburtsdatum 11.07.2003

1 2

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps