Snapchat Alter falsch eingegeben und gesperrt – was tun?

Hast Du ausversehen ein falsches Geburtsdatum bei Snapchat eingegeben wodurch Du jetzt zu jung bist und bei Snapchat gesperrt wurdest? Dann erfährst Du in diesem Beitrag was man dagegen tun kann bzw. wie man sein Geburtstag (Alter) wieder ändern kann.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass ein Nutzer versehentlich ein falsches Geburtsjahr bzw. Geburtsdatum bei Snapchat eingibt. Dies sollte in der Regel auch gar nicht schlimm sein, da viele eh nicht mit dem wahren Alter rausrücken wollen. Doch was ist, wenn das falsche Geburtsdatum einen zu jung für Snapchat macht und man dadurch gesperrt wird?

Snapchat Account gesperrt weil Du zu jung bist

Solltest Du keinen Zugang zu Deinem Snapchat Account haben weil Du zu jung bist, dann solltest Du natürlich warten bis Du alt genug bist ;-) Doch es kann natürlich auch vorkommen, dass man versehentlich ein falsches Geburtsdatum eingegeben hat und dadurch dann zu jung für den Messenger ist. Dadurch wird der Snapchat Account gesperrt und wenn man sein Geburtsdatum ändern will geht das nicht.

Der wohl einfachste Weg ist es einfach einen neuen Snapchat Account zu erstellen sofern man nicht unzählige Snapchat Follower dadurch verlieren würde. Wer keinen neuen Account erstellen will kann sich nur noch an den Snapchat Support wenden und hoffen eine Antwort zu erhalten.

[adrotate group=“1″]

Wenn Du Dich für den Weg über den Support enscheidest, dann schildere möglichst genau was passiert ist und das Du versehentlich ein falsches Geburtsdatum angegeben hast. Schicke am Besten gleich Dein richtiges Geburtsdatum mit, damit der Support dies ggf. manuell ändert. Ob das über den Support funktioniert wissen wir leider nicht, da bei vielen Anfragen leider mit keiner Reaktion zu rechnen ist. Solltest Du bereits Erfahrungen gemacht haben, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.

Wenn Dein Account gesperrt wurde weil Du zu jung bist, dann kannst Du noch folgendes versuchen:

Snapchat Account löschen

Wenn Du Deinen Snapchat Account löschst, sollte die E-Mail Adresse die verwendet wurde wieder frei verfügbar sein. Wie lange das nach einer Löschung dauert ist uns leider nicht bekannt. Aber Achtung! Deine Snapchat Follower sind dann natürlich weg und Du muss von vorne anfangen.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

17 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud