Spannende Apps für die Apple Watch

Einer repräsentativen Umfrage zufolge zeigen sich derzeit gut 55 Prozent aller Deutschen überaus interessiert an den sogenannten Smart Watches. Allen voran ist hierbei die Apple Watch zu nennen, die schon alleine aufgrund ihres prestigeträchtigen Markennamens einen ganz besonderen Stellenwert hat.


Obgleich hierbei direkt anzumerken ist, dass sich die enorme Beliebtheit der besagten Smart Watch selbstverständlich nicht alleine auf den renommierten Namen Apple reduzieren lässt. Immerhin genießen die vielen verschiedenen Produkte aus dem Hause Apple nun schon seit vielen Jahren den Ruf, von herausragender Qualität zu sein und zudem ein Leistungsvermögen zu bieten, das vermeintlich vergleichbare Produkte anderer Hersteller schlichtweg vermissen lassen. Zudem sieht die Apple Watch überaus stilvoll und elegant an, wohingegen andere Smart Watches zumeist doch recht klobig und beinahe schon billig wirken. Die größte Stärke der Apple Watch sind aber die vielen verschiedenen Apps, die schon jetzt für sie erhältlich sind.

Spannende-Apps-fuer-die-Apple-Watch-Smartwatch-fuer-jeden-Anlass

© mast3r / Fotolia.com

Apple Watch Apps für reisefreudige Weltbummler

Wer schon einmal beruflich oder privat mit dem Flugzeug verreist ist, weiß, wie schwierig es zumindest auf großen Flughäfen sein kann, rechtzeitig zum richtigen Gate zu gelangen. Abhilfe schafft die App „Vueling“ der gleichnamigen Airline aus Spanien, die Reisenden alle relevanten Fluginfos von der Flugreservierung über die Flugnummer, den genauen Sitzplatz und den aktuellen Status des Fluges bis hin zum Gate direkt auf dem Display der Apple Watch anzeigt. Zudem gibt es noch eine vergleichbare App von British Airways, die über die zuvor genannten Fluginformationen zum Beispiel noch Informationen über das aktuelle Wetter am Zielort liefert. Darüber hinaus zeigt sie unter anderem noch wichtige Benachrichtigungen bezüglich des Boardings oder dergleichen direkt auf der Smart Watch von Apple an.

Apple Watch Apps für Sportbegeisterte und Sportmuffel

Die Apple Watch erweist sich vonseiten der vielen Sensoren in ihrem Inneren eigentlich als vollfunktionsfähiger Fitness-Tracker im schicken Design. Entsprechend dazu gibt es gleich mehrere Apps für Sportbegeisterte. Ein diesbezügliches Beispiel ist die App „Exact Fitness Timer“, deren Kernfunktion im Messen der Zeit sportlicher Betätigung liegt. Für Sportmuffel, die sich gerne mehr bewegen würden, aber einfach nicht dazu kommen, empfiehlt sich hingegen die App „Fitness Spades“, die die Träger der Apple Watch auf spielerische Art zu Liegestützen, Bauchmuskelübungen oder dergleichen mehr animiert.

Viele weitere Apple Watch Apps im Überblick

Es stimmt, dass die Auswahl an Apple Watch Apps derzeit noch ein wenig überschaubar ist. Immerhin ist die Apple Watch ja auch erst seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Dennoch gibt es schon jetzt für nahezu alle Bereiche des alltäglichen Lebens unsagbar praktische Apps, die wirklich hilfreich sind. So zum Beispiel die mit einem Designpreis gekrönte App „Clear“ des namhaften Entwicklers Realmac, bei der es sich auf den ersten Blick einfach um eine puristisch anmutende To-Do-Liste in digitaler Form handelt. Bei näherer Betrachtung wird aber schnell klar, dass die bewusst minimalistisch und dementsprechend überschaubar gehaltene To-Do-Liste „Clear“ tatsächlich dabei helfen kann, anstehende Aufgaben rechtzeitig zu meistern. Für das Zeitmanagement im Büro empfiehlt sich zudem noch die App „Office Time“. Wer fortan deutlich weniger Zeit im Büro verbringen möchte und daher am liebsten sofort Lotto online spielen würde, sollte sich am besten auch gleich die neue Apple Watch App „Lotto24“ näher ansehen.

Spielteilnehmer müssen das 18.Lebensjahr vollendet haben. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe finden Sie unter www.bzga.de

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps