Star Wars stürzt immer ab und Bildschirm schwarz

Star Wars stürzt immer wieder ab und lässt sich nicht mehr spielen, oder der Bildschirm bleibt schwarz? Hier erfahrst Du war Star Wars der Widerstand solche Probleme macht.


Innerhalb kürzester Zeit schaffte es Star Wars der Widerstand in die Top Ten der App Charts und erfreut sich aktuell großer Bliebtheit. Eine Vielzahl der Nutzer ist positiv überrascht und der Meindung, dass Star Wars: Der Widerstand die aktuell beste Star Wars App auf dem Markt ist. Doch ist die App wirklich so gut und können die meisten Nutzer dies bestätigen?

Star Wars: Der Widerstand bietet einige Funktionen und ist offensichtlich sehr aufwendig produziert. Das Enticklerteam von Kabam hat ein wirklich gelungenes Spiel unter Genehmigung von Lucasfilm Ltd. entwickelt.

Star Wars stürzt immer ab

Aktuell gibt es von Seiten der Entwickler keine genauen Informationen warum Star Wars bei einigen Geräten immer wieder abstürzt. Viele Nutzer melden, dass sich das Spiel immer wieder an einer bestimmten Stelle aufhängt und sich dieser Fehler durch vorheriges Ruckeln ankündigt. Ob diese Fehler nur bei bestimmten Geräte auftreten ist mir nicht bekannt. In jedem Fall gibt es vermehrt Meldungen bei Android Nutzern bei denen das Spiel irgendwann einfriert oder abstürzt.

Star Wars der Widerstand ist eine sehr umfangreiche App die trotz der Größe von knapp 530 MB kontinuierlich auf weitere Daten aus dem Internet zugreifen will oder muss. Daher ist in jedem Fall eine stabile Internetverbindung erforderlich, damit es während des Spielverlaufs keine Probleme gibt. Weiterhin ist immer empfehlenswert alle anderen Apps im Hintergrund zu schließen, um nicht unnötig Ressoucen zu verschwenden. In einigen Fällen könnte auch ein Neustart des Gerätes hilfreich sein.

Star Wars Bildschirm schwarz

Das der Bildschirm auf einigen Geräten plötzlich schwarz bleibt hängt wohl mit den fragwürdigen Abstürzen der App zusammen. Wie es letztendlich dazu kommt ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Star Wars Probleme

Hast auch Du Probleme mit Star Wars: Der Widerstand? Es wäre super hilfreich für andere, wenn Du uns mitteilen könntest welche Fehler auf Deinem Gerät mit Star Wars auftreten. Idealerweise solltest Du auch die Bezeichnung des verwendeten Gerätes dazu schreiben. Alle die Lösungsvorschläge für bekannte Probleme der Star Wars App haben können diese auch gerne als Comment hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Comments
  1. Reply
    Niklas 12. September 2015 at 14:30

    Wenn ich andere Apps schließe und dann das Samsung neu starte geht es einige Zeit ganz gut. Star Wars soll ja in der Performance schon optimiert sein. Glaube aber da ist noch Verbesserungsbedarf ;-)

  2. Reply
    Sandy 13. September 2015 at 23:29

    Neustart hat geholfen!

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps