Super Ball Juggling Tipps und Tricks

Weniger als eine Woche nachdem sich der Entwickler „Dong Nguyen“ (Gears) entschieden hatte die Mega Erfolgs-App „Flappy Bird“ aus den Stores zu nehmen überrascht er nun mit einer ganz neuen aber irgendwie sehr ähnlichen App mit der Bezeichnung „Super Ball Juggling“ die durchaus an den Erfolg von Flappy Bird anknüpfen könnte.

super-ball-juggling-tipps-tricks-cheats-hacks-flappy-bird-2014Viele wollten es nicht glauben als „Dong“ vor knapp einer Woche ankündigte Flappy Bird aus den App Stores zu entfernen. Doch er machte seine Drohungen wahr und kurz darauf war die App aus allen Stores verschwunden. Seitdem bemühen sich andere App Entwickler darum eine gute Clone App zu veröffentlichen, um an den Erfolg von Flappy Bird anzuknüfen. Doch diesem Versuch machen Apple und Google einen Strich durch die Rechnung und versuchen alle Apps mit der Bezeichnung oder dem Tag „Flappy“ wieder zu löschen. Dieses Hin und Her wird sicherlich noch ein paar Wochen so weitergehen und die App Entwickler sollten also auf die Bezeichnung Flappy verzichten, um überhaupt eine Chance zu haben von den Stores angenommen zu werden.


Doch die Chancen mit einem Flappy Bird Clone an den Erfolg des Originals anzuknüpfen scheint immer unwarscheinlicher zu werden, da „Dong“ bereits einen Nachfolger zur Verfügung gestellt hat. Sollten die Medien darüber ebenso ausführlich berichten könnte diese neue Variante durchaus an den Erfolg von Flappy Bird anknüpfen.

Was ist „Super Ball Juggling“?

Neuer Name neue Aufgabe. Die grafische sehr pixelige Umsetzung weckt Erinnerungen und scheinen das Markenzeichen des Entwicklers zu werden. Es ist eine komplett andere App die dennoch stark an Flappy Bird erinnert. An der Steuerung hat sich nicht viel geändert und man muss auch hier einfach nur den Bildschirm im richtigen Moment antippen, um sich vor dem unbeliebten „Game Over“ zu schützen.
Zu sehen sind zwei kleine Jungs die von Zuschauern im Hintergrund bewundert werden. Es handelt sich um Fußballspieler die versuchen müssen den Ball in der Luft zu halten. Fällt der Ball nach unten muss man im richtigen Moment auf den Bildschirm tippen damit dieser mit dem Fuß getroffen wird und wieder in die Luft fliegt. Verpasst man den richtigen Moment ist das Spiel auch schon vorbei und man muss von vorne beginnen.

Das besondere auch hier ist die wirklich schwierige Herausforderung diese recht einfach klingende Aufgabe zu lösen. Es gilt so viele Ballwechsel zu schaffen wie möglich.

Super Ball Juggling Tipps und Tricks

Wie schon bei Flappy Bird heisst es auch hier „Ruhe bewahren“. Diese App ist ganz klar nichts für schwache Nerven und sollte in diesen Fällen nicht genutzt werden. Man muss den Bildschirm im richtigen Moment antippen. Je genauer man diesen Moment trifft, umso höher fliegt der Ball – was einem dann natürlich ausreichend Zeit verschafft sich neu zu konzentrieren. Man sollte nicht wie verrückt auf den Bildschirm drücken. Ein leichter Druck reicht vollkommen aus und man kann sich besser auf den Ball konzentrieren, da man teilweise recht schnell reagieren muss wenn der Ball nicht so hoch fliegt. Hat man erstmal seine Ruhe und den Rythmus gefunden geht es recht einfach.

Nach ein paar erfolgreich gekickten Fußbällen ist dann auch noch der andere Spieler rechts an der Reihe und dort fliegt ebenfalls ein Fußball hoch. Es ist möglich den Bildschirm mit zwei Fingern anzutippen und man kann so auch beiden Spieler bewegen. Dies ist jedoch nicht zu empfehlen, da die Fußbällen beim Wechsel nicht immer gleich fallen. So verliert man schnell den Überblick und das Spiel ist zuende. Ich kann jedem nur empfehlen weiterhin mit nur einem Finger zu spielen.

Keine Panik wenn ihr euch den Highscore von Super Ball Juggling anschaut. Dort findet ihr in den Top Plazierungen Werte von mehreren Millarden die natürlich nicht realistisch sind. Dazu bräuchte ein Spieler mehrere Jahre ohne einen Fehler zu machen und ist somit unmöglich. Hierbei handelt es sich um Hacks von Leuten denen es wichtiger ist in den Highscore zu kommen als wirklich zu versuchen was zu leisten. Daher einfach ruhig bleiben und seinen persönlichen Highscore versuchen. Für eine Bronze Medaille müsst ihr einen Score von 10 schaffen. Für Silber braucht ihr einen Score von 20 und für Gold einen Score von 30. Das ist realistisch und dürfte zu schaffen sein.

Ein passendes Video gibt es natürlich auch:

 

Alternativen zu Super Ball Juggling

Wie nicht anders zu erwarten gibt es auch schon eine Alternative zu Super Ball Juggling mit einer sehr ähnlichen Bezeichnung und ziemlich identisch. Die App nennt sich „Juggle the Super Ball“ und ist vom Entwickler „Pixel Jolt“ der seine HD Version am 14. Februrar veröffentlich hat.
Diese App existiert nicht mehr

Eine weitere Alternative ist „Super Jonglierbälle“ von Digi Sky Games die auch am 14. Februar veröffentlicht wurde. Hier haben sich die Entwickler wenigstens die Mühe gemacht ein sehr eigenes Design zu präsentieren und anstatt Fußballspieler kommen Mönche zum Einsatz.
[appbox googleplay com.digiskygames.superjugglingballs]

Eine wirkliche Alternative zu Super Ball Juggling gibt es aktuell noch nicht. Sicher werden aber schon bald einige Entwickler auch diese App nachahmen und eine eigene Variante veröffentlichen. Ob die dann an den Klassiker Flappy Bird anknüpfen kann ist noch offen.

Solltet ihr ähnliche Apps wie Super Ball Juggling oder Tipps und Tricks kennen könnt ihr am Ende dieses Beitrages gerne ein Kommentar hinterlassen.

Super Ball Juggling herunterladen

Aktuell gibt es Super Ball Juggling leider nur für iOS Geräte im Apple App Store zu finden. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis Super Ball Juggling auch auf Google Play verfügbar sein wird.

[appbox appstore 733348557]

Fazit:
Im Gegensatz zur Kult-App Flappy Bird hat sich viel geändert aber irgendwie auch nicht. Sicher ist Super Ball Juggling eine sehr gute App, um die Wutausbrüche gegen Flappy Bird der vergangener Tage zu vergessen. Doch auch hier ist ein hoher Suchtfaktor und Wutausbrüche garantiert. Es ist das Jahr der Fußball WM 2014 und Dong könnte mit Super Ball Juggling durchaus den richtigen Zeitpunkt getroffen haben. Jetzt heißt es für uns nur noch „Ball treffen“ und freuen. Und! Bitte nicht das Smartphone zerstören  und viel Spaß ;-)

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps