Vanity URL für Google Plus Fanpage (Firmenwebseite) erstellen

Bei Facebook und Twitter ist die Vanity URL bereits standard und kann problemlos eingerichtet werden. Google+ hingegen bietet dies derzeit noch immer nicht an. Die URL der eigenen Firmenseite (Fanpage) ist recht lang und für andere schwer bzw. gar nicht zu merken. Wer nicht warten will bis Google+ eine eigene Vanity URL ermöglicht kann auf andere Dienste umsteigen und so eine Vanity URL für die eigene Fanpage erstellen.

Die URL der Google+ Fanpageseite von IDEEcon ist beispielsweise folgende: https://plus.google.com/u/0/b/101394765727873701522/

In diesem Beispiel kommt der Dienst von gplus.to zum Einsatz. Natürlich gibt es noch weitere Dienste die genutzt werden können. Eine Liste findet sich am Ende dieses Beitrages.

Um nun mit gplus.to eine eigene Vanity URL zu erstellen besucht Ihr einfach die Seite www.gplus.to

Auf der Startseite könnt Ihr direkt den gewünschten Nicknamen und eure Google+ ID eingeben und auf „add“ klicken.

Die Vanity URL von IDEEcon lautet also: http://gplus.to/ideecon

Diese ist viel leichter zu merken und deutlich kürzer.

Wem diese URL nicht gefällt kann auch auf folgende Anbieter ausweichen:

Topl.us
Plus.ly
Goplus.us
gplusid.com
iplus.im

Wer noch weitere Dienste kennt kann diese gerne hier posten.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps