Was ist Social Media

Social Networks ist der Austausch von Text, Bildern, Audio oder Videodateien verschiedener Gemeinschaftsnetzwerke. Die bekanntesten Social Media Plattformen sind Facebook, Youtube (Video), Twitter (Kurznachrichten – Online), Flickr (Fotos) oder Mister Wong (Social Bookmarking).
Werden auf derartigen Plattformen die Inhalte von den Usern selbst generiert, spricht man von Social Media.

Social Media Tools werden folgendermaßen unterteilt:

  • Social Networks
  • Webblogs/Blogs (Kombination von Text, Bildern, Audi & Video)
  • Podcasts (Audio/Video)
  • Wikis (Lexikon)

RRS-Feeds, Mailinglisten und Foren können Bestandteil Socialer Netzwerke sein.

Der Bereich Social Media entwickelt sich täglich weiter und gliedert sich in immer neue Bereiche.

Social Media bietet Unternehmen die Möglichket mit Kunden und Interessenten online in Kontakt zu treten. So haben Unternehmen die möglichkeit schnell und effektiv die Bedürfnisse der Zielgruppe zu analysieren und entsprechend am Markt zu reagieren.

 
[bsa_pro_ad_space id=3]

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps