WordPress 4.4 – Probleme mit Clifford

Endlich ist WordPress 4.4 pünktlich zum Release erschienen und macht bei einigen Nutzern Probleme. Hier erfahrt ihr also welche WordPress 4.4. Probleme auftreten können.

Die neuste WordPress Version 4.4 wurde nach dem Jazz-Musiker Clifford Brown benannt und bietet neben zahlreichen Verbesserungen auch einige neue Features über die sich viele sicherlich freuen. Doch leider gibt es schon die ersten Meldungen von Problemen die nach dem Update auf einigen Webseiten auftreten und viele dazu veranlasst ein Backup zur alten Version zu installieren.

WordPress 4.4. Probleme

Sicherlich haben die meisten bereits mitbekommen, dass ein neues Update zur Verfügung steht aber dieses bisher noch nicht installiert. Viele scheuen meist vor Aktualisierungen zurück und wollen erst einmal abwarten. Doch grundsätzlich sollten WordPress Updates zeitnah aktualisiert werden, da diese neben vielen Verbesserungen natürlich auch die Sicherheit erhöhen sollen.

Damit euch nicht das größte Problem ins Haus steht solltet ihr in jedem Fall vor dem Update alle Dateien eurer WordPress-Installation sichern und dann natürlich auch die dazugehörige Datenbank. Erst dann sollte man das Update duchführen und danach die Webseite ausgiebig überprüfen.

[adrotate group=“1″]

WordPress gibt leere Seite aus

Seit dem WordPress Update auf 4.4 treten bei einigen Nutzern beispielsweise Probleme mit dem Speichern oder Aktualisieren von Einstellungen in unterschiedlichen Plugins auf. Zwar werden die Einstellungen übernommen und gespeichert, aber es wird eine leere weiße Seite ausgeliefert. Leider wurde uns nicht mitgeteilt bei welchen Plugins dieses Problem auftritt.

Darstellungsprobleme

Viele Plugins haben seit dem Update auf WordPress 4.4 offenbar Darstellungsprobleme. Die Funktionen bzw. Aufgaben des jeweiligen Plugins sind davon aber nicht betroffen. Dies scheint also nicht so gravierend zu sein und man sollte einfach abwarten bis der entsprechende Entwickler ein Update für sein Plugin zur Verfügung stellt.

Ebenfalls Probleme?

Hast auch Du Probleme mit WordPress 4.4 seit dem Update? Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns mitteilst welche Fehler bzw. Probleme bei Dir auftreten. In einem Beitrag auf entwickler.de erfährst Du übrigens einiges über die Verbesserungen und neuen Features von WordPress 4.4.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

29 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud