WordPress Artikel automatisch bei Twitter posten

Je umfangreicher der eigene Blog wird, umso aufwendiger erscheint es die geschriebenen Artikel zusätzlich in sozialen Netzwerken veröffentlichen zu müssen. In diesem Fall ist es sinnvoll diesen Vorgang automatisch von WordPress erledigen zulassen.
Damit die Artikel automatisch bei Twitter gepostet werden stehen einige Plugins zur Verfügung. Die beiden bekanntesten und am meisten heruntergeladenen Plugins für diesen Zweck sind „WP to Twitter“ und „Twitter Tools„.

Das derzeit letzte Update von „Twitter Tools“ ist bereits knapp 1,5 Jahre her und bei  „WP to Twitter“ wurde erst kürzlich ein Update durchgeführt. Daher empfehle ich die Verwendung von „WP to Twitter„.

Nachdem ihr das Plugin installiert und aktiviert habt müssen noch einige Einstellungen vorgenommen werden. Dazu erstmal zur Einstellungsseite gehen.

1. Registrierung – Twitter Application Page

Damit das Plugin auch funktioniert muss man sich eine Application ID anlegen (Anwendungs ID). Dazu einfach auf folgenden Link klicken: Twitter’s application registration page und mit den Zugangsdaten des gewünschten Twitter Accounts einloggen. Im darauffolgenden Formular trägt man die Daten ein.

Name= Wie die Application heissen soll.
Description
= eine kurze Beschreibung.
WebSite
= URL der Webseite.
Callback URL
= dort ebenfalls die URL der Webseite eintragen.
Dann noch den Bedingungen zustimmen, Captcha eingeben und auf „Create your Twitter application“ klicken.

Als nächstes wechselt man zum Tab „Settings“ und scrollt runter bis „Applicaton Type„. Dort wählt man „Read & Write“ aus und klickt auf „Update this Twitter application´s settings„. Zum Schluss wechselt man zurück auf zum Tab „Details“ und klickt im Unteren Bereich auf „Create my access token„.

Nun erscheinen alle erforderlichen Angaben. Diese einfach in den Einstellungen von „WP to Twitter“ einfügen und auf den Button „Connect to Twitter“ klicken. FERTIG!

Zusätzlich können Einstellungen über das Veröffentlichen gemacht werden. Man kann genau bestimmen wann ein Eintrag veröffentlicht werden soll.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

8 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud