4 Bilder 1 Wort: QuizApp des Jahres 2014

Das Jahr 2014 geht in den nächsten Tagen zuende und auch in diesem Jahr möchten wir euch die QuizApp 2014 vorstellen. Es gab 2014 einige wirklich spannende Quiz Apps die wir jedem empfehlen können, doch unser ganz klarer Favorite war und ist 4 Bilder 1 Wort von der Lotum GmbH.

4-bilder-1-wort-quiz-app-des-jahres-2014-vier-bilder-ein-wort-loesungen2015Mit 4 Bilder 1 Wort startete das deutsche Entwicklerteam Lotum GmbH bereits 2013 sehr erfolgreich und schaffte es nach wenigen Wochen in die Top Charts der App Stores. Neben 4 Bilder 1 Wort veröffentlichte das Team diese wirklich gelungene QuizApp auch in weitere Sprachen unter anderen auch in englischer Sprache. Die englische Version mit der Bezeichnung 4 Pics 1 Word schaffte es ebenfalls in die Top Charts und ist dort ebenfalls bis heute zu finden.

Bei 4 Bilder 1 Wort bekommt man in jedem Level vier Bilder gezeigt die eine Gemeinsamkeit aufweisen und so zu dem gesuchten Lösungswort führen. Hat man das gesuchte Wort gefunden muss man dieses anhand der vorgegebenen Buchstaben in das Lösungsfeld eingeben.

Mit diesem einfachen Konzept schaffte es 4 Bilder 1 Wort weltweit auf über 150.000.000 Spieler und in 8 Sprachen. Dieser Erfolg bliebt natürlich nicht lange unentdeckt und kurz darauf gab es zahlreiche Alternativen zu 4 Bilder 1 Wort von vielen anderen Entwicklern die es hin und wieder auch mal in die Top Charts geschafft haben. Doch ein so lang anhaltender Erfolg wie das Original 4 Bilder 1 Wort schaffte keine andere Quiz App in dieser Rubrik.

Bei 4 Bilder 1 Wort und allen Klone Apps hat man die Möglichkeit sogenannte Tipps zu erhalten. Bei Vewendung dieser Tipps werden beispielsweise richtige Buchstaben dem Lösungswort hinzugefügt oder falsche Buchstaben verschwinden aus der Liste. Um Tipps nutzen zu können benötigt man Münzen die man im Laufe des Spiels für richtige Antworten erhalten kann. Diese sind jedoch recht schnell aufgebraucht und man kann nur gegen echtes Geld weitere Münzen kaufen. Dank unserer Lösungen zu 4 Bilder 1 Wort könnt ihr euch diese Kosten jedoch sparen.

Wer 4 Bilder 1 Wort bereits kennt und durchgespielt hat sollte die App noch nicht löschen, da die Entwickler ständig daran arbeiten und mit jedem neuen Update von 4 Bilder 1 Wort weitere Level veröffentlichen. Bis ein neues Update von 4 Bilder 1 Wort erscheint könnt ihr euch mit den Alternativen zu 4 Bilder 1 Wort beschäftigen oder euch weitere Quiz App Empfehlungen von uns anschauen.

Wirklich empfehlenswerte QuizApps sind beispielsweise:

100 Pics
Emoji Quiz
Wordbrain
Logo Quiz Apps
Block! Puzzle Quiz

4 Bilder 1 Wort kostenlos downloaden

Vier Bilder ein Wort steht natürlich kostenlos zur Verfügung und kann für Android, iOS und Windows Phone heruntergeladen werden.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps