Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.


Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.

Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Comments
  1. Reply
    Fanatiker 1. Januar 2013 at 21:26

    ringo du hast ein problem mit dem akku,da ich das selbe problem hatte,nach austausch des akkus lief alles wieder top!!!

    • Reply
      Ringo 2. Januar 2013 at 11:32

      @Fanatiker …vielen Dank fürs antworten…Du meinst der Akku macht Probleme…hmm, das könnte natürlich auch sein. Ich werde das mal mit nen neuen Akku versuchen. Das Gerät ist 1 1/2 Jahre alt. Hast du den Accu selbst gewechselt? Vielleicht kannst du mir ja was empfehlen. Bei amazon oder ebay gibt es viele Angebote, ist aber auch viel Mist dabei.

      lg Ringo

  2. Reply
    bmwboy 1. Januar 2013 at 21:28

    ich habe auf meinem ipad2 ios5.1.1 drauf mag es updaten auf 6.0.1 nach ner weile bum updaten kommt immer wieder die meldung update zu ios6.0.1 fehlgeschlagen und das immer wieder…
    wer weiss rat?

  3. Reply
    Fanatiker 8. Januar 2013 at 15:20

    @Ringo besonderen Tip hab ich nicht,wechsel einfach den Akku und du bist das Problem los den ich auch vor dem Akkuwechsel hatte.
    Zum Thread wieso wird hier bei sovielen Beschwerden und Hilferufen nicht reagiert?
    Milliarden umsätzen aber den Nutzern nicht helfen,das ist Apfelpolitik,echt Banane sowas.

  4. Reply
    steff 19. Januar 2013 at 17:30

    über iTunes Software aktualisieren :-)

  5. Reply
    Tingwing 30. Januar 2013 at 07:48

    Schön dank wegen ihren Scheiß program kann ich jetz mein Handy ein schicken hab’s ja nich erst neu bekommen!. Meine Updates vermehren sich und wenn ich es öffnen will zeigt er mir kein einziges Update schöne Scheisse voll der miest mit euch

  6. Reply
    Degen 3. Februar 2013 at 08:58

    Habe gerade das letztes Update IOS I Pad am 1.2.2013 geladen. Jetzt erscheinen in meinem Adressverzeichnis , Telefonnummern und Adressen die ich schon lange vorher geändert habe. heißt : habe jetzt alt und neu unter einer Adresse . Wie kann das? Muss ich jetzt manuell alles korrigieren ??

  7. Reply
    Alex 21. Februar 2013 at 16:33

    Hallo Leute
    ich habe mit meinem i Pod 4 das Betriebssystem IOS 6 installiert.Jetzt sind all meie Spiele,Musik und Filme weg.Dafür hab ich viel Geld ausgegeben und jetzt ist leider alles weg.Wie kann ich die Sachen wiederbekommen?
    Ich hoffe auf Hilfe!
    Danke in voraus!

  8. Reply
    Thorsten 25. Februar 2013 at 17:32

    ich habe das selbe Problem und mein iphone 4 geht seit genau 1 gar nicht mehr!
    Erst stand dort Systemwiederherstellung erforderlich, dann habe ich es aus gemacht und wieder an und es kommt ab jetzt nur noch der Apfel, dann iOS 6 -> configurieren. wenn ich das dann slide kommt nur immer mit itunes verbinden! Wenn ich mein iphone an den PC und somit an iTunes schließe, reagiert gar nichts, iTunes erkennt mein iPhone erst gar nicht!
    Hat jemand einen Rat????!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, selbst Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!

  9. Reply
    Thomas Grob 18. März 2013 at 19:55

    Ich hab das problem, dass bei mir nach einlegen der sim karte bei dem iphone 3gs der bildschirm schlagartig schwarz ist.. ohne sim karte funktioniert alles einwandfrei ;)

  10. Reply
    ati 2. August 2013 at 07:06

    mein iphone 4 geht nach der installation der aktullen software nicht mehr an was kann ich tun?
    mit Houme batten und ein uner aus schalter drücken das funtioniert auch nicht alles nur schwarz
    wer kann mir helfen
    kann doch nicht sein das nicht mehr fuktioniert von einen moment auf den anderen

1 2 3 15

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps