Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Schon seit knapp 6 Wochen warten viele Apple Fans auf ein Update des am 19. September veröffentlichten iOS 6 welches bei zahlreichen Nutzern von iPhone, iPad und iPod Probleme verursachte. Nun ist es soweit und seit gestern steht das erste Update zu iOS 6 nämlich das iOS 6.0.1 zum Download bereit.

Ob die Probleme aus dem iOS 6 jetzt behoben sind bleibt abzuwarten. Denn, die im Beitrag „Apple iOS 6 Update Probeme“ von sehr vielen Nutzern genannten Probleme finden sich nicht in den genannten Verbesserungen und Fehlerkorrekturen des iOS 6.0.1 Updates. Vielmehr beziehen sich die Verbesserungen auf iPhone 5 Nutzer.

Folgende Verbesserungen und Fehlerkorrekturen brint das iOS 6.0.1 Update laut Apple mit sich:

  • Softwareupdates werden auf dem iPhone 5 jetzt drahtlos korrekt installiert.
  • Behebt einen Fehler, bei dem horizontale Linien auf der Tastatur angezeigt wurden.
  • Der Kamerablitz wird jetzt zuverlässig ausgelöst.
  • iPhone 5 und iPod touch (5. Generation) arbeiten mit WPA2-verschlüsselten WLAN-Netzwerken zuverlässiger.
  • Gelegentliche Probleme bei der Verwendung des Mobilfunknetzes durch das iPhone wurden behoben.
  • Der Schalter „Mobile Daten verwenden“ funktioniert jetzt für iTunes Match wie erwartet.
  • Ein Fehler mit der Code-Sperre wurde behoben, durch den in seltenen Fällen über den gesperrten Bildschirm auf Passbook-Pässe zugegriffen werden konnte.
  • Exchange-Meetings werden jetzt korrekt unterstützt.

Wer bisher noch kein Update durchgeführt hat findet unter dem Folgenden Link eine Anleitung:

Anleitung: iOS Update für iPhone, iPad & iPod

Bisher gibt es bezüglich des neue Updates noch keine Meldungen über Probleme. Gerne könnt ihr jedoch Am Ende dieses Beitrags eure Erfahrungen oder Probleme im Kommentarbereich mitteilen.

ACHTUNG bei JAILBREAK!!!!

Das neue iOS 6.0.1 schliesst Exploits für untethered iOS 6 Jailbreak. Wer also ein Jailbreak Handy besitzt sollte das iOS 6.0.1 Update NICHT durchführen, da Apple hierbei einige Lücken geschlossen hat, die bereits einen iOS 6 Jailbreak ermöglicht hatten.

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

72 Fragen & Antworten
  1. Hallo, ich habe ein iPad 2 die Softwareaktualiesrung hat auch super geklappt, aber dannach musste ich das System Wiederherstellen dabei tratt folgender fehler auf „3014“.. Beim anmachen erscheind sofort das ich mein Ipad mit dem Pc verbinden muss.. & bei iTunes steht das es im Wartungszustand ist… Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

  2. Habe noch ein I Phone3GS ohne Jailbreak gekauft. Nachdem ich die Wlan-Netzwerkverbindung eingerichtet hatte bekam ich die Info ein SoftwareUpdate einzuspielen damit das Gerät optimal funktioniert. Das habe ich bestätigt. Das uptdate lief eine Weile und dann brach es ohne weitere Ankündigung ab. Das I Phone läßt sich nicht mehr starten. Also ich bin sehr enttäuscht von der Weltfirma Apple muß ich sagen. Ich sehe auch keine Möglichkeit das Mainboard auf irgend einen Zustand wiederherzustellen. Wie kann man einfach en Update anbieten, welches das Gerät zerstört. Für mich ist das Apple IPhone damit nur noch Sondermüll. Schade aber sowas brauche ich nicht.

  3. Hallo,
    seit ich die Version 6.0.1. auf meinem Iphone 4 heruntergeladen habe, kann ich keinen Kontakt mehr über SMS senden. Wenn ich auf Kontakt senden gehe, fragt er mich ob per email oder Nachricht, wenn ich Nachricht anklicke und die Mobilnummer eingebe und auf senden drücke, bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung ’nicht zugestellt‘. Vor dem Softwareupdate ging das problemlos. Bitte um Hilfe.
    Danke

  4. Hallo,
    ich habe auch Probleme mit dem Update auf iOS 6.1!
    Ich hatte noch eine ganze Zeit lang auf meinem iPhone 4s die iOS-5.1.1 Version. Gestern wollte ich updaten und es kam ein Fehler mit „(6)“. Dann wollte iTunes mein iPhone wiederherstellen und danach war alles weg!!! Dann wollte ich ein Backup zurück sichern, aber nach gut einer halben Stunde kam wieder ein Fehler
    „iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte“. Na super. Und dann bemerkte ich, das ich nicht mehr 40 GB Festplatten-Specher hatte, sondern nach dem Versuch das Backup zurückzuspielen, hatte ich nur noch 14 MB Speicherplatz auf meiner Festplatte!
    Jetzt habe ich das iPhone neu konfiguriert, er hat auch beim Synchronisieren wieder alle Apps (total unsortiert) wieder raufgeladen, Musk ist auch wieder da.
    Aber meine ganzen Fotos und vor allem Spielstände in Spielen und wichtige Einstellungen etc. in Apps, alles weg!!!

    Danke Apple, dass das alles so super klappt! Ich bin wirklich enttäuscht :(
    Das war das letzte Mal, das ich mein iPhone aktualisiere, ich habe auf sowas echt keine Lust mehr, in Spielen und anderen Apps, das hat mich alles Stunden bis Tage gekostet und jetzt ist das alles weg! (Also Spielstände von Spielen und Einstellungen von anderen wichtigen Apps!)

    Jetzt kann ich auf iOS 6.1 wohl alles neu einstellen…… Vielen Dank Apple! :/

  5. Hallo,
    wollte gestern eigentlich das neue IOS 6.1 Update instalieren.
    Dannach hat sich (eigentlich ganz normal) mein IPad (IPad 2) ausgeschalten,
    doch dann ließ es sich einfach nicht mehr einschalten!!
    Anstatt dessen kommt die ganze zeit der Stecker des Ladekabels und
    „mit ITunes“ verbinden. Doch wenn ich das IPad dann an das Mac Book Pro
    anschließe, kommt dauernd, dass es nicht laden konnte!!
    Was soll ich nur machen?!

    • Hi Hannah,
      das gleiche Problem hatte ich auch gestern.
      Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig, als mit iTunes das iPad wiederherzustellen. Jedoch ist danach alles auf dem iPad gelöscht.
      Hatte auf meinem iPhone auch das iTunes-Zeichen, nachdem auch bei mir das Update fehlgeschlagen ist… Und nach dem Wiederherstellen war alles weg…

  6. Hallo habe vor 3 Tagen ein neues Update heruntergeladen.Irgend etwas mit Icloud usw. Dann waren alle Kontakte weg. Hatte diese Gott sei Dank auf dem PC und wieder aufgespielt. Aber meine gekauften Lieder sind nicht mehr abspielbar. Ich hol das Album starte es, leider kein Ton und es startet nicht.
    Von allen Liedern lassen sich aber 2 abspielen.
    Ich hbae dann Handy mit PC syncronisiert aber es funktioniert auch nicht. Keine Musik!!
    Oh Mann die Zeit die man damit verbringt Fehler auszumerzen ist äzend.
    Bitte um Hilfe.

    LG Konrad

  7. Lol ich habe mir neulich ein iPod 5 geholt und IOS 6.0.1 draufgemacht und deshalb schließen sich manche apps wie z.B.: Boss 2 einfach so :-( selbst mit löschen und neu drauf spielen oder synchroniesieren funktioniert es immer noch nicht :-(

  8. lol gerade Updat6.0.1 gemacht letzt paar sec. fehlermeldung,mußte Systemwieder zurücksetzen und bäck up drauf machen. I Phon 4 zweimal probier jedes mal der gleiche käse :(:(:(glaub die haben da ein kleines problemchen.Kolege hat das gleiche Problem .Beim 3 mal ginges erst bei mir.viel spaß

  9. Ich Mache gerade bei meinem I Phone 4 das Update für 6.0.1 ( bin stolz das es überhaupt geklappt hat, vorher kam immer fehlgeschlagen ) .. nachdem “Update überprüfen“ kam schaltete sich mein Bildschirm auf Schwarz und ändern alle 10 Sekunden auf das Applezeichen, so als würde man das Handy anschalten, dann wird es wieder schwarz.. das ganze geht nun schon über 2 Stunden und mit meinem I Phone kann ich nun gar nichts mehr machen, nichtmal ausschalten..
    War das bei jemanden auch so ?

  10. jedesmal wenn ich auf aktualliesieren drücke sagt mein pc itunes konnte den server für itunes-software-updates nicht kontakttieren.da sie nicht mit dem internet verbunden sind.

    aber mein pc und mein iphone sind verbunden

1 2 3 6

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps