Die ersten 10 Level in Kapitel 1 von Doors and Rooms sind geschafft und schon folgt Kapitel 2 mit den nächsten 10 Levels. So langsam erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und neue Funktionen werden auf Dich zukommen. Für alle die bereits die Alternativen von Doors and Rooms kennen dürften einige Level keine Probleme bereiten.
Hinweis: Die Lösungen zu den anderen Levels von Doors and Rooms findet ihr am Ende dieser Seite in der Linkliste!
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 1 (2-1):
In Level 2-1 sind vier Knöpfe zu sehen. Drück man diese Knöpfe erscheinen oberhalb verschiedene Buchstaben die zusammen das Wort „OPEN“ ergeben. Es müssen alle Buchstaben frei liegen. Damit dies geht ist die richtige Reihenfolge entscheidend. Daher klickt bitte in folgender Reihenfolge von links nach rechts: 1 3 4
Hinweis: Solltet ihr schon ein wenig rumgedrückt haben ist zu empfehlen das Level neu zu starten damit die hier genannte Reihenfolge auch funktioniert.
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 2 (2-2):
Und schon sind wir in Level 2-2 angelangt und sehen vier Farbfelder und oberhalb der Tür den Hinweis „Close“. Links an der Wand befindet sich ein Kalender den man durch antippen anschauen kann. Darauf ist der 24. rot eingekreist und gibt den Lösungshinweis. Also muss das rote Feld auf der Tür mindestens 24mal angetippt werden. Also, einfach lostippen bis sich die Tür öffnet ;-)
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 3 (2-3):
Im Casino oder besser gesagt Level 2-3 sehen wir einen einarmigen Banditen den viele sicher aus dem Casino oder der Spielhalle kennen. Und wie nicht anders zu erwarten handelt es sich bei diesem Level um ein Glücksspiel. Man muss den roten Hebel rechts neben der Tür so lange betätigen bis man drei Schlüssel angezeigt bekommt und schon öffnet sich die Tür.
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Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 4 (2-4):
Und, Glück gehabt? Hoffe ich doch denn dann kann es in Level 2-4 gleich weitergehen! Hier befinden sich auf der Tür vier Zahlen die durch antippen verändert werden können. Man benötigt also einen Zahlencode den man bei genauem Hinsehen anhand der roten Zeichen erkennen kann. Um die fehlenden Teile der Zahlen zu sehen kann man den blauen Schalter rechts neben der Tür betätigen. Der Lösungscode lautet: 2 7 3 5
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 5 (2-5):
Gerade noch im Casino gewesen stehen wir jetzt in Level 2-5 vor einer Gefängnistür die man öffnen muss. Nach langem rumprobieren kann man hier wirklich verzweifeln da es wirklich kein Hinweis oder Gegenstand zu finden gibt. Umso einfacher ist aber am Ende die Lösung. Schaut man nämlich mal in seine Inventarliste befindet sich dort überraschenderweise ein Schlüssel der auch noch in die Tür passt. Einfacher gehts wirklich nicht aber man kommt eben nicht drauf!
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 6 (2-6):
Endlich aus dem Gefängnis frei gekommen geht es auch schon an die Lösung von Level 2-6 das auf den ersten Blick deutlich komplizierter erscheint. Hier ist es bei Doors & Rooms nämlich erstmals erforderlich das Smartphone zu rotieren, um den Blickwinkel zu verändern. Die Hinweise ergeben sich anhand der Zeichen an der Wand. Wenn man es richtig rotiert erscheinen die erforderlichen Zahlen die man als Code an Stelle der vier Nullen einsetzen muss. Am iPhone hatte ich keine Probleme aber beim Test mit einem Samsung Galaxy passierte nichts.
Der einzugebende Code lautet jedenfalls: 5 2 9 3
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 7 (2-7):
Nachdem ich mich lange mit Level 6 rumgeärgert habe kommen wir nun zu Level 2-7 von Doors&Rooms bei dem sieben Glöckchen in unterschiedlichen Farben zu sehen sind. Durch antippen der einzelnen Glöckchen sind unterschiedliche Töne zu hören was bedeutet die Glöckchen müssen in der richtigen Reihenfolge gespielt werden. Wer musikalisch ist dürfte hierbei keine Probleme haben. Wie der Hinweis auf der Tür aussagt sollte die Tonabfolge eine Tonleiter ergeben.
1. Glöckchen ganz rechts
2. Zweite von Links bis vorletzte
3. Glöckchen ganz links
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Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 8 (2-8):
So, nachdem ihr euer musikalisches Talent unter Beweis stellen konntet folgt nun Level 2-8. Hier ist viel Gold zu sehen und eine Schatztruhe. Tippt nun unten auf die vielen Goldmünzen und ihr werdet merken das ihr immer wieder welche in euer Inventar aufnehmt. Tippt also solange auf den Goldmünzen rum bis ihr 10 Münzen in der Inventarliste habt. Dann geht in die Inventarliste und schaut die Münzen genau an. Auf jeder Münze befinden sich vier Zahlen die einen Code darstellen. Die Aufgabe besteht nun darin den richtigen Code (die richtige Münze) zu finden. Welche die richtige ist könnt ihr an der Stahltür sehen. Dort ist der korrekte Löwe zu sehen. Die Münzen selbst könnt ihr im Inventar anhand er „Observe“ Schaltfläche vergrößern. Wer keine Lust hat zu suchen gibt einfach folgenden Code ein: 1 9 5 3 und die Tür öffnet sich.
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 9 (2-9):
Willkommen auf der Laufstrecke in Level 2-9 die einen verrückt machen kann. Deine Aufgabe besteht darin die Zeit nach „genau“ 3 Sekunden zu stoppen. Tippt man auf „Start“ läuft die Zeit los wird allerdings nicht angezeigt. Wenn man glaubt die 3 Sekunden sind erreicht muss man schnell auf „Stop“ tippen. Leider geht das so lange bis du es geschafft hast nach „genau“ 3 Sekunden zu drücken. VIEL GLÜCK!
Doors & Rooms Lösung: Kapitel 2 Level 10 (2-10):
Also ich hoffe mal ihr habt für das vorherige Level nicht so lange gebraucht wie ich! Nun aber zu Level 2-10 bei dem sich auf der Tür eine Waage befindet die ins Gleichgewicht gebracht werden muss. Tippt man die Kästchen auf der Tür an ändert sich der Zahlenwert bzw. das jeweilige Gewicht. Der Haken ist jedoch das man nur in der Reihenfolge von 1 bis 5 antippen kann. Also wenn ihr beispielsweise das letzte Kästchen als erstes antippt steht dort die 1 und kann nicht geändert werden. Tippt ihr dann erste Kästchen an steht dort die 2 usw.
Folgende Werte müssen dort stehen (von links nach recht!) = 3 5 1 2 4 damit das also funktioniert erst die Position der 1 antippen, dann die Position der 2 usw….
Hinweis: Wer schon alle Level durchgespielt hat sollte sich in jedem Fall mal die alternativen “Room Escape Apps” anschauen.