Emoji Stars – Das Song-Emoji Quiz

Für viele gehören Emojis zum Alltag und finden ständig Verwendung bei SMS- oder WhatsApp Nachrichten. Mit Emojis werden unsere Nachrichten vervollständigt und drückten unsere Stimmung aus.


Da jeder Emojis kennt haben App-Entwickler schon vor längerer Zeit reagiert und eigene Quiz-Apps mit Emoji-Icons erstellt. So schafften es schnell die ersten Emoji-Quiz Apps wie „Emoji Quiz“ oder „Guess Up Emoji“ in die Charts der App-Stores. Gefolgt wurden diese Apps von vielen weiteren die immer dem selben Prinzip folgten.

Emoji Stars – Das Song-Emoji Quiz

Nun gibt es endlich ein neues und interessantes Konzept für ein Emoji Quiz. Die App nennt sich „Emoji Stars“, ist kostenlos und stammt vom Entwicklerteam b-interaktive GmbH. Bei Emoji Stars handelt es ich um ein kreatives Musik-Quiz mit Freunden bei dem man eigene Quiz-Fragen aus Emoji-Icons zusammenstellt und diese dann seinen Freunden zur Verfügung stellt die widerum erraten müssen was gesucht wird.

emoji-stars-loesung-antworten-cheats-tipps-tricks-freunde-bomben-sterne-hilfe

So funktioniert Emoji Stars

Per Zufall wird ein Online-Mitspieler oder Facebook Freund ausgewählt der dann mit einem zusammen spielt. Dann wird ein Song abgespielt, den man dann anhand von Emoji-Icons seinem Mitspieler beschreiben muss. Dabei sollte man sich Mühe geben, da der andere es auch erraten sollte, damit das Spiel gewonnen wird. Der Mitspieler bekommt dann nur die ausgewählten Emoji-Icons angezeigt und die Lücken für die erforderlichen Buchstaben des Song-Titels.

Damit es nicht zu schwer wird hat man die Möglichkeit sich das Genre und das Erscheinungsjahr anzuzeigen. Um weitere Tipps zu erhalten benötigt man Sterne die man per In-App-Käufe hinzukaufen kann. Für 50 Sterne werden aktuell 0,99 Euro berechnet. Diese Sterne kann man dann für unterschiedlich hilfreiche Tipps verwenden. So zahlt man für den Bandnamen beispielsweise vier Sterne, für den Albumnamen zahlt man 8 Sterne und für satte 12 Sterne bekommt man eine Hörprobe. Eine zeitliche Begrenzung gibt es zwar nicht, aber wenn man zu lange wartet könnte der Mitspieler durchaus die Lust verlieren und nach einem anderen Unterstützer suchen.

Neben den Tipps gibt es auch noch Bomben die man einsetzen kann wenn man nicht weiter weiß. So kann man für 12 Sterne alle überflüssigen Buchstaben wegsprengen oder für 14 Sterne einen Teil des Rätsels mit den richtigen Buchstaben füllen.

Die verfügbaren Songs sind enorm und laut Entwickler kommen täglich neue Songs hinzu. Teilweise sucht man vergeblich nach einem passenden Emoji-Icon und muss gut improvisieren, um es dem Mitspieler möglich zu machen auf die richtige Lösung zu kommen.

Emoji Stars Tipps und Tricks

Eine Strategie für Emoji Stars gibt es eigentlich nicht und so auch wenige Tricks die man anwenden kann. Ihr solltet die Emoji-Icons jedoch immer so auswählen, dass euer Mitspieler den gesuchten Song leichter erraten kann, da ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt.

Wenn Du die Emoji-Icons für Deine Frage zusammenstellt kannst Du Dir anzeigen lassen welche Emoji-Icons andere Spieler für den jeweiligen Song verwenden haben. Für diese Funktion werden Dir allerdings jedes mal 10 Sterne abgezogen.

Emoji Stars mehr Sterne bekommen (Cheats)

Wenn ihr Unterstützung braucht, um einen Song zu erraten dann sind die gesammelten Sterne schnell aufgebraucht und weitere Sterne kosten Geld. Daher solltet ihr eure gesammelten Sterne nicht verschwenden. Für Erfolge bekommst Du Sterne gutgeschrieben und kannst diese jederzeit prüfen. Unter Star-Club kannst Du Dir Belohnungen holen und bekommst so hin und wieder kostenlose Sterne. Weiterhin solltest Du mal alle Funktionen der App anschauen, denn wenn Du beispielsweise die „bisherigen Songs“ anschaust werden die ebenfalls Sterne gutgeschrieben.

Emoji Stars Cheats sind uns nicht bekannt mit denen man unendlich viele Sterne bekommen kann.

Emoji Stars mehr Bomben bekommen

Bomben können zur Hilfe bei Emoji Stars eingesetzt werden und kosten recht viele Sterne.  Auch die Verfügbarkeit von Bomben ist wie bei Sternen begrenzt und sind schnell aufgebraucht.  Uns ist leider kein Emoji Stars Cheat für unendlich viele Bomben bekannt.

Emoji Stars Lösung aller Level

Eine Ansammlung von Lösungen zu Emoji Stars gibt es derzeit leider nicht, da dies zu umfangreich wäre. Schließlich sind die Rätsel ja individuell erstellt worden und somit einzigartig.

Emoji Stars Freunde finden

Nicht jeder möchte einen EmojiStars Konto erstellen und zufällige Mitspieler erhalten. In diesem Fall bleibt einem nur noch sich mit dem eigenen Facebook Account zu verbinden. Finden sich dort keine Freunde mehr die mit einem spielen wollen könnte es langweilig werden. Wenn man ein neues Spiel startet hat man die Möglichkeit auszuwählen mit wem man spielen möchte und kann auch nach einem Benutzernamen suchen. Wer also noch Emoji Stars Freunde sucht kann seinen Benutzernamen weiter unten im Kommentarbereich hinterlassen und so neue Freunde und Mitspieler für Emoji Stars finden.

Emoji Stars ohne Account/Konto spielen

Zu Beginn wird man in einem Tutorial in das Spiel eingeführt. Später muss man sich dann über Facebook einloggen oder ein Emoji Stars Konto erstellen. Um diesen Account kommt man leider nicht herum. Ein Login über den Game-Center wird leider nicht angeboten. Somit muss man ein neues Konto erstellen oder sich über Facebook verbinden.

Fazit:
Emoji Stars ist wirklich eine tolle Idee die bekannten Emoji-Icons und Musiktitle in einer Quiz-App zu vereinen und die Fragen dazu selbst zu kreieren. Auch das Zusammenspiel mit Freunden oder Bekannten macht die App wirklich interessant. Dennoch ist es nicht immer einfach und oftmals ist man auf Unterstützung bzw. Tipps angewiesen. Doch wer möchte dafür schon Geld ausgeben? Ein Anreiz könnte sein dem Mitspieler das Gefühl zu geben alles zu wissen, denn dieser wird nie erfahren wann man Tipps oder Bomben eingesetzt hat.

Emoji Stars für Android Geräte

Aktuell gibt es das Quiz nur für iOS Geräte wie das iPhone oder iPad. Ob und wann Emoji Stars auch für Android Geräte verfügbar sein wird ist uns nicht bekannt. Wir werden euch jedoch informieren, sobald dies der Fall sein wird.

Emoji Stars kostenlos herunterladen

[appbox appstore 845081889]

Alternative zu Emoji Stars

Zur Zeit gibt es leider noch keine App bei der man ebenfalls die Emoji-Fragen anhand eines Songs selbst erstellen kann. Dennoch gibt es wirklich tolle Emoji Quiz Alternativen zu Emoji Stars wie beispielsweise „Emoji Quiz„.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu Emoji Stars haben könnt ihr gerne weiter unten einen Kommentar hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Sandy 22. Februar 2015 at 14:15

    Viel zu schwer und somit fehlt der Spaßfaktor

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps