Facebook Live Map mobil auf dem Handy nutzen

Kürzlich wurde Facebook Live für alle freigeschaltet und ermöglicht es nun jedem Nutzer einen eigenen Facebook Livestream zu starten. Die passende Livemap scheint auf mobil auf Smartphones aber nicht zu funktionieren.


Wer ab sofort ein Facebook Live Video startet kann es auch auf einder passenden Livemap anzeigen lassen. Diese Live Map von Facebook zeigt eine Weltkarte mit allen aktuell laufenden Livestreams inkl. Anzahl der Zuschauer. Wer Live beobachten möchte was andere weltweit so treiben, der wird wohl öfter auf die Livemap zurückgreifen wollen. Doch leider funktioniert Facebook Live nicht auf dem Smartphone.

Facebook Live Map mobil nutzen

Wer versucht die Webseite der Facebook Livemap über das Handy zu öffnen wird leider keine Weltkarte sondern nur die folgende Meldung angezeigt bekommen:

Facebook-Livemap-funktioniert-nicht-Smartphone-Tablet„Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.“

Die offiziellen Gründe hierfür sind leider nicht bekannt. Vermutlich ist es zu komplex diese Karte auf mobilen Endgeräten anzuzeigen, oder Facebook arbeitet daran die Livemap in den Messenger zu integrieren. Das es eine spezielle App für die Live Map geben wird ist eher unwarscheinlich.

Alternativ ist es auch möglich, dass es für mobile Nutzer die über das Smartphone zuschauen wollen einen anderen Aufbau haben wird. Beispielsweise eine einfacherer Karte auf der man dann anhand von Filtern bestimmte Regionen mit Live-Videos angezeigt bekommt.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps