Facebook Probleme mit iPhone und iPad

Seit gestern melden zahlreiche Nutzer der Facebook App eine Störung bzw. Probleme. Die Probleme scheinen jedoch nur bei iPhone und iPad Nutzern aufzutreten die über die App auf Facebook zugreifen.

Es sind immer die gleichen Meldungen nach denen sich Facebook nicht mehr öffnen lässt oder nicht geladen wird. Das Problem betrifft offensichtlich hauptsächlich iPhone und iPad Nutzer.


facebook-laed-nicht-stoerung-probleme-fehler-iphone-ipad

Doch diese Störung scheint bei einigen noch weiter zu gehen. Zum einen lassen sich Inhalte von Facebook nicht mehr richtig laden oder werden nur sehr langsam geladen und zum Anderen kann man keine Beiträge mehr posten. Das dieses Problem offensichtlich nur bei iOS Nutzern zu finden ist lässt auf eine Störung der Facebook App für iOS Geräte schließen.

Facebook Probleme beheben

Wodurch das aktuelle Problem in der Facebook App für iOS Geräte verursacht wird ist mir nicht bekannt. Daher ist es schwer nach den richtigen Lösungsansätzen zu suchen. Was einigen scheinbar geholfen hat und Facebook wieder zum Laufen gebracht hat ist die App einfach zu löschen und dann neu zu installieren. An dieser Stelle würde ich jedoch erst einmal ein Neustart des iPhone oder iPad empfehlen. Auch dadurch kann das Problem in vielen Fällen bereits behoben werden.

Natürlich können auch Probleme auf Android Geräten auftreten die eine vorübergehende Störung bei der Nutzung der Facebook App verursachen. Wer weitere Probleme oder Störungen mit der Facebook App kennt kann diese gerne hier im Kommentarbereich posten. Natürlich sind auch hilfreiche Tipps und Tricks zu den genannten Problemen gerne gesehen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Comments
  1. Reply
    Mary 1. Dezember 2014 at 16:46

    Neustart hat geholfen.
    Danke

  2. Reply
    Linia 2. Dezember 2014 at 02:06

    Ich glaube bei Facebook gibt es keine app die wirklich funktioniert. Ich nutze den Browser das ist besser.

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps