Google-Suche richtig nutzen – Die Besten Tipps und Tricks

Fast jeder nutzt täglich mehrfach die Google-Suche doch nur wenige kennen die Möglichkeiten die Googe hierfür bietet. Kennt man die Tipps & Tricks kann man deutlich effektiver nach bestimmten Dingen suchen.
Um dies zu verdeutlichen möchte ich im Folgenden mal ein paar nützliche Punkte nennen.

Damit es auch funktioniert muss natürlich eine vorgegebene Abfolge eingehalten werden. Ein Beispiel ist jedem Punkt beigefügt.

Fussballergebnisse:
Einfach nur den Namen des Vereins oder der Liga eingeben und schon bekommt man Spielpläne und Ergebnisse der ausgewählten Mannschaft angezeigt.

Rechner Tool:
Google besitzt eine integrierte Rechnerfunktion. So lassen sich schnell und einfach komplexere Rechenaufgaben lösen.
Gibt man beispielsweise folgende Rechnenaufgabe ein, erhält man umgehend die Lösung: (33*7+519)^2

[adrotate group=“8″]

Einheiten umrechnen:
Sie können problemlos Maßeinheiten von Google umrechnen lassen. Geben Sie beispielsweise ein: „15 stunden in minuten“ und Google zeigt die Minuten an.

Wörterbuchdefinition:
Um die Definition eines bestimmten Wortes zu erhalten einfach das Wort „definiere“ und den gewünschten Begriff eingeben und schon bekommt man eine ausführliche Definition geliefert. definiere schuldenkrise

Lokale Suche:
Sucht man eine Location in der Nähe geht auch dies ganz einfach, indem man die die gewünschte Location (Oberbegriff) und die Postleitzahl eingibt.
kino 12247 – für die Suche eines Kinos in Berlin

Währungsumrechnung
Auch Währungen lassen sich schnell und unkompliziert umrechnen. Dazu einfach folgende Abfolge eingeben. 522 Euro in USD

Natürlich bietet die Google-Suche noch weitere interessante Suchoptionen. Die hier genannten sind jedoch noch recht unbekannt und für einige sicher interessant. Gerne könnt ihr weitere Möglichkeiten im Kommentarbereich posten.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud