Houseparty App Private Online Chat Partys während der Corona Zeit

Was ist an Houseparty besonders?

Houseparty ist eine Videochat-App, klingt zunächst also so wie Zoom, Skype, Teams, Facetime und all die anderen Apps mit denen man sich via Videotelefonat mit einer oder mehreren Personen unterhalten kann. Doch tatsächlich ist das Konzept von Houseparty ein ganz anderes: Statt gezielt eine Gruppe von Leuten anzurufen, gleicht die App tatsächlich einer Party, die man besucht.


Startet man die App, dann ist man wie ein Gast, der auf einer großen Party ankommt. Sieht man etwa einen Freund, der sich mit Bekannten unterhält, kann man sich einfach dazustellen und mitplaudern, ob man die Bekannten des Freundes kennt oder nicht, ist egal. Genauso geht das auch in der App – bis zu acht Teilnehmer können gleichzeitig in einem Videochat miteinander kommunizieren. Anders herum kann man selbst auch von Freunden direkt angechattet werden und dessen Freunde und Bekannte können sich ohne aufwendige Anmeldung mit einklinken.

 


Außerdem unterstützt die App auch mehrere Spiele – so kann man gemeinsam etwa ein Quiz, Montagsmaler oder Wer-bin-ich spielen. Die App ist für Android, iOS, MacOS und den Chrome-Browser erhältlich und kostenlos.

 

Hallo, ich bin André, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      Lösungen & Tipps