Instagram Aktivitäten entfernt!! Für immer weg?

Wenn Instagram keine Aktivitäten mehr anzeigt, dann ist das kein Fehler, sondern gewollt. Über die Instagram Aktivitäten konnte man nicht nur seine eigenen Aktivitäten, sondern auch die von Freunden sehen. So konnte man beispielsweise sehen, welche Bilder die Freunde so geliked haben oder wen Freunde neuerdings folgen. Auf der einen Seite waren die Aktivitäten bei Instagram ein sehr praktisches „Stalker-Tool“, auf der anderen Seite wollten viele Nutzer die eigenen Aktivitäten verbergen, sodass andere nicht mehr direkt sehen können, was man geliked hat.


Stars sind nicht erfreut und wollen Aktivitäten zurück

Viele der Instagram Models und Stars sind mit der Entwicklung unzufrieden und wollen die Aktivitäten zurück. Ob Instagram aber zurückrudert und die Änderungen zurückzieht ist noch unklar. Denkbar wäre das Instagram die Funktion geändert zurück bringt wann ist jedoch nicht abzusehen.

 

Instagram Aktivitäten werden nicht angezeigt

Bereits vor einigen Tagen gab es Berichte darüber, dass Instagram den „Aktivitäten“-Reiter anpassen und die Registerkarte „Abonniert“ komplett aus der App entfernen will. Dadurch kann man dann nicht mehr die Aktivitäten von Freunden sehen und herausfinden, was sie geliked oder wen sie vor kurzem abonniert haben. Nachdem die Änderung vor kurzem angekündigt wurde, scheint diese am heuten Dienstag umgesetzt worden zu sein, jedenfalls werden uns seit den Morgenstunden keine Aktivitäten von Freunden mehr bei Instagram angezeigt.

 


Hallo, ich bin André, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign.

1 Kommentar
  1. Im Prinzip ist es gut gemeint von Instagram. Leider für Promis oder Fan-Accounts aber total kontraproduktiv!! Instagramm sollte darüber nachdenken, es jedem Nutzer selbst zu überlassen, ob er im Follower Reiter angezeigt werden will oder nicht.

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps