Am Wochenende hat Apple das erste größe Update nämlich iOS 9.1 veröffentlicht und schon gibt es wieder Probleme nach der Softwareaktualisierung.
Wer schon längere Zeit im Besitz eines iOS Gerätes ist der weiß, das ein Update des Betriebssystems immer wieder Probleme verursacht. Neben Sicherheitslücken sollen Updates natürlich auch Fehler beheben, doch dies scheint nicht immer wie gewünscht zu funktionieren.
Gründe für iOS 9.1 Probleme
Die Gründe warum es nach einem Update auf iOS 9.1. zu Problemen kommt sind recht unterschiedlich und nicht alle auf Apple abzuschieben. Denn oftmals verursachen Apps von Drittanbietern Probleme, da diese noch nicht für die neuste Version des Apple Betriebssystems optimiert wurden. Daher heißt es in den meisten Fällen einfach abwarten, bis der jeweilige App-Anbieter ein Update veröffentlicht.
Doch neben den Apps kann auch das iOS 9.1 Update selbst Probelme erschaffen. Viele davon lassen sich aber mit nur wenigen Handgriffen beheben. In jedem Fall lohnt es sich mal einen Neustart des Gerätes durchzuführen und danach die Einstellungen des iPhone oder iPad zu prüfen.
[adrotate group=“1″]
iOS 9.1 Probleme
Ein immer weider auftretendes Problem ist die Akkuleistung die nach einem Update nicht mehr so lange ist. Der Akku ist plötzlich schneller leer und die Fehlersuche wird für viele zu einer Herausforderung. Grund hierfür können durch das Update geänderte Einstellungen sein. Wie ihr die Akkulaufzeit verlängern könnt haben wir ausführlich beschrieben.
Auch oftmals gemeldet sind Probleme mit dem WLAN, Mail-App oder Siri. Zu all diesen iOS 9 Problemen findest Du bei uns die passenden Lösungsansätze und hast die Möglichkeit eigene Lösungsvorschläge einzubringen.
Solltest Du neu auftretende Probleme mit iOS 9.1 kennen die nicht in unsere Fehlerliste zu iOS 9 aufgelistet haben, dann kannst Du einen Kommentar hinterlassen und wir schauen uns das mal genauer an.
[adrotate group=“3″]