iPhone Akku seit iOS 10 extrem heiss und schnell leer

Seit iOS 10 wird der Akku auf Deinem iPhone extrem heiss oder zu warm? Dann erfahre hier woran es liegen kann und was man dagegen machen kann. Denn dadurch könnte der Akku auch schneller entladen werden.


Wenn das iPhone oder iPad relativ heiß wird, deutet dies meist auf starke Aktivitäten der Hardware hin. Einige leistungstarke Apps die viele Funktionen wie GPS, WLAN und Prozessor gleichzeitig verwenden können das Apple Gerät schon mal heiß werden lassen.

Ein zu heißes iPhone/iPad ist in der Regel bedenkenlos, da das Gerät vor einer Überhitzung geschützt ist. Sollte das Gerät wirklich viel zu heiss werden, dann wird auf dem Display die folgende Meldung anzeigt:

Warnung: Das iPhone muss abkühlen, bevor es benutzt werden kann

iPhone Akku seit iOS 10 heiß

Doch trotz dieser Schutzfunktion machen sich viele iPhone- und iPad-Nutzer sorgen über das heiße Gerät. Denn die extreme Hitze ist warscheinlich auch der Grund dafür, warum der Akku unter iOS 10 plötzlich schneller leer ist. Daher haben wir euch mal ein paar nützliche Tipps & Tricks zusammengestellt wie man den Akkuverbrauch senken kann.

Laut einigen Berichten von Nutzern wurde an den Einstellungen nach dem iOS 10 Update nichts geändert. Wie also kann es zu den jetzt auftretenden Akkuproblemen und der höheren Hitze kommen.

Akku beim Laden und Update heiß

Das das iPhone oder iPad beim Laden heißer wird ist normal. Hierbei braucht ihr euch keine Gedanken machen. Auch während des Updateprozesses kann das Gerät deutlich heißer werden als normal.

Nach der Aktualisierung werden dann noch ein paar Dinge auf dem iPhone im Hintergund (Indizierung) durchgeführt. So beispielsweise bei den Fotos´, Aktualisierungen von weiteren Apps oder Apple Music.

In diesem Fällen kann es noch nicht als ungewöhnlich eingestuft werden. Dennoch empfehlen wir euch mal die Einstellungen zu prüfen und ggf. bekannte Stromfresser zu deaktivieren.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps