iPhone schaltet sich während der Videoaufnahme ab – iOS 11

Schaltet sich bei Dir die iPhone Kamera während der Aufnahme plötzlich ab oder geht Dein iPhone während der Videoaufnahme einfach in den Ruhemodus?

Seit einigen Tagen habe ich iOS 11 auf meinem iPhone installiert und konnte bisher keine iOS 11 Probleme feststellen. Nun wollte ich ein Video drehen und während der Aufnahme wird plötzlich das Display dunkel und die Aufnahme wird unterbrochen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden wie dieser Fehler verusacht wird und auch ein Update auf iOS 11.1 hat nichts daran geändert. Nach wie vor schaltet sich die Videoaufnahme einfach aus wenn ich nicht rechtzeitig den Bildschirm anklicke, um zu verhindern dass das iPhone in den Ruhemodus geht.

Die aufgenommenen iPhone Videos sind dann bis zum Ruhemodus gespeichert. Doch wenn man längere Aufnahmen machen will geht dies nicht ohne den Ruhemodus zu deaktivieren bzw. die automatische Sperre zu verstellen.

Ich hoffe auf ein iOS Update das den Fehler bei der Videoaufnahme behebt. Aktuell bleibt leider nur die Möglichkeit die „Automatische Sperre“ zu deaktivieren. Dadurch geht das iPhone nicht mehr automatisch in den Ruhemodus und man muss dies per Tastendruck durchführen.

Automatische Sperre deaktivieren

Um die Automatische Sperre bzw. das versetzen in den Ruhemodus zu deaktivieren geht ihr folgendermaßen vor:

Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Automatische Sperre -> NIE

Hast Du ebenfalls Probleme bei der iPhone Videoaufnahme unter iOS 11 oder kennst vielleicht einen Lösungsansatz, um dieses Problem zu beheben? Dann freue ich mich über einen Kommentar von Dir.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. antworten
    Danny 8. November 2017 um 23:38

    Bei mir passiert das auch seitdem ich iOS 11 drauf habe. Komischerweise aber nur wenn ich ein Video im Landscape Modus aufnehme???

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps