iOS 11 Probleme auf iPhone & iPad beheben – So geht´s

Du hast iOS 11 auf Deinem iPhone oder iPad installiert und mit iOS 11 Problemen zu kämpfen? Dann erfahre hier was man dagegen tun kann.

Es ist das nächste große iOS Update von Apple bei dem wir mit einigen Neuerungen überrascht wurden und es einige grundsätzliche Umstellungen gab. Dich wie schon bei früheren Softwareaktualisierungen gibt es auch iOS 11 Probleme die manch einen iPhone oder iPad Nutzer zur Verzweiflung treiben.

Daher haben wir euch nachfolgend die bekanntesten iOS 11 Probleme mit den passenden Lösungsansätzen zusammengestellt und hoffen euch bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung behilflich sein zu können. Solltet ihr weitere iOS 11 Probleme kennen oder Lösungsansätze parat haben, dann freuen wir uns über einen Kommentar am Ende des Beitrages.

iOS 11 Probleme

Wer bereits Probleme bei dem iOS 11 Update haben sollte finden nützliche Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Aktualisierung in einem älteren Beitrag von uns. Wurde das Update auf iOS 11 bereits erfolgreich installiert und nun treten Probleme mit der neusten Version auf iPhone oder iPad auf, dann bist Du hier genau richtig.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert bei iOS 11 Problemen einen kompletten Neustart des iPhone oder iPad durchzuführen. So werden alle Änderungen und Aktualisierungen neu geladen und viele der möglichen Fehler im Vorfeld behoben. Also erst neu starten und testen…

Probleme mit Apps unter iOS 11

Die wohl häufigsten Probleme haben Nutzer bei der Verwendung von unterschiedlichen Apps. Diese sogenannten Drittanbieter-Apps stammen natürlich nicht von Apple sondern von anderen Entwicklern. Wenn eine dieser Apps nach dem Update nicht funktioniert ist also der jeweilige Entwickler der richtige Ansprechpartner und dieser sollte nachbessern und zeitnah ein Update der App veröffentlichen. Bei bekannten Anwendungen wie WhatsApp, Facebook, Instagram oder Threema ist meist recht zügig mit einer für iOS 11 optimierten App zu rechnen. Eher unbekannte Entwickler sind nicht immer damit beschäftigt eher selten genutzte Apps zu erneuern. Dies führt oft zu Fehlern und Problemen mit den Apps.

Seit Februar 2015 müssen Aüüs die neu in den App Store gekommen sind mit 64-Bit Geräten kompatibel sein. Bei Bestands-Apps muss die 64-Bit Auslieferung seit 1. Juni 2015 erfolgen. Seit iOS 11 werden nämlich nur noch 64-Bit-Apps zur Verfügung stehen und Apps die nicht kompatibel sind können nicht mehr abgerufen werden.

Funktionen verschwunden

Viele Nutzer berichten über Funktionen die seit iOS 11 plötzlich verschwunden sind. Dies ist nicht zwingend auf ein Problem des Updates zurückzuführen. Denn einige Funktionen wurden mit iOS 11 runderneuert und sind teilweise nicht mehr verfügbar oder befinden sich nun an einer anderen Position in den Einstellungen. Wenn eine Funktion verschwunden ist kannst Du uns einfach einen Kommentar hinterlassen.

SIM Karte wird unter iOS 11 nicht erkannt

Das die verwendete SIM Karte nach einem Update nicht mehr erkannt wird kommt öfter vor. Statt einer funktionierenden Karte wird angezeigt „SIM Karte fehlt“ obwohl diese eingelegt ist und keine Änderungen vorgenommen wurden.

In diesem Fall empfehlen wir die Netzbetreiber Einstellungen zu prüfen und ggf. zu aktualisieren. Oftmals haben sich diese geändert oder sind nach einem iOS Update nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. Ausführliche Informationen zu SIM Problemen findet ihr in einem weiteren Beitrag von uns.

iOS 11 Probleme melden

Solltest Du weitere Probleme mit iOS 11 festgestellt haben kannst Du am Ende des Beitrages einen Kommentar hinterlassen. So haben wir und andere Besucher die Möglichkeit Dir Hilfestellung zu geben.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps