iPhone: SIM PIN falsch bzw. wird nicht mehr erkannt

Seit dem iOS 8 Update wird der PIN der SIM Karte nicht mehr erkannt bzw. ist immer falsch. Woran das liegen kann und was man machen kann erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Da es seit dem Update auf iOS 8 vermehrt zu Problemen mit der SIM Karte gekommen ist und sich bereits zahlreiche Nutzer bei mir gemeldet haben möchte ich das Thema falscher SIM Karten PIN nochmal kurz anschneiden.

Viele Nutzer haben die Softwareaktualisierung auf iOS8 durchgeführt und werden nach dem Neustart des iPhones aufgefordert den Code einzugeben. Bei der Eingabe bekommen diese jedoch die Meldung der Code sei falsch obwohl dieser eigentlich richtig sein müsste.


In den meisten Fällen haben viele Nutzer einfach vergessen, dass sie eine Codesperre in ihrem iPhone eingerichtet haben. Diese soll verhindern, dass unbefugte Zugriff auf das iPhone haben. Wenn die Rede von Codesperre ist handelt es sich also NICHT um dem PIN bzw. Code der SIM Karte, sondern um den Entsperrcode für das iPhone. Dieser kann ein anderer sein wieder SIM PIN da dieser selbst gewählt werden kann.

Wenn ihr aufgefordert werdet eure iPhone zu entsperren dann dürft ihr die Codesperre nicht mehr der SIM-PIN verwechseln.

Sollte es dennoch nicht funktionieren könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Marianne 23. September 2014 at 20:13

    Oh man,
    peinlich aber Danke für die Info.
    Marianne

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps