iTunes: Filme werden nicht geladen/angezeigt – iPhone

Seit dem Update auf iOS 8 melden immer mehr Nutzer, dass in iTunes keine Filme mehr angezeigt beziehungsweise diese nicht geladen werden. Dieser Fehler tritt laut Meldungen sowohl beim iPhone als auch beim iPad auf.

Mit dem von Apple angekündigen größten Update aller Zeiten – dem iOS 8 – kamen offensichtlich nicht nur unzählige neue Funktionen sondern auch einige Probleme. So wird beispielsweise von vielen Nutzern gemeldet, dass Filme in iTunes nicht mehr geladen werden bzw. nicht mehr angezeigt werden. Komischerweise scheinen die anderen Reiter wie Musik oder TV Sendungen problemlos zu funktionieren. Der Fehler tritt auf dem iPhone und auf dem iPad auf. Doch nicht jeder Nutzer konnte diese Probleme feststellen und daher wird es schwieriger die Fehlerursache zu finden.

In diesem Beitrag geht es um den Filmreiter in iTunes auf dem iPhone oder iPad. Wer ein ähnliches Problem in iTunes auf dem Computer hat sollte prüfen, ob die neusten Version von iTunes installiert ist.

Was passiert genau?

ios8-iphone-itunes-filme-reiter-wird-nicht-angezeit-geladen-ipad-hilfeEinige Nutzer melden, dass der Bereich wo die Filme erscheinen müssten einfach nur schwarz bleibt. Andere berichten, dass zwar das Ladesymbol erscheint aber auch nach längerer Wartezeit nichts weiter passiert.

Normalerweise wird früher oder später eine Fehlermeldung ausgegeben die über die möglichen Ursache informiert. Doch diese scheint es hierbei nicht zu geben

Was tun?

Leider ist uns nicht mehr über diesen Fehler bekannt und ich konnte im Internet nichts hilfreiches finden. Es scheint jedoch ein Problem mit iTunes auf dem iPhone/iPad selbst zu sein. Besonders komisch ist, dass andere Inhalte in iTunes problemlos geladen werden. Ob bei diesen Nutzern das Problem auch über den PC erscheint weiß ich leider nicht.

[adrotate group=“1″]

Wer diesen Fehler ebenfalls auf seinem Gerät feststellen musste und einen Lösungsweg kennt kann diesen am Ende des Beitrages als Kommentar hinterlassen. Hierfür sind euch alle Betroffenen sehr dankbar, da uns noch kein Lösungsansatz bekannt ist.

Allgemeine Probleme mit iTunes auf dem iPhone oder iPad soll man laut Apple folgendermaßen beheben:

1. Lösungsansatz – Datum, Uhrzeit und Zeitzone prüfen

Prüft unter „Einstellungen“ –> „Allgemein“ –> „Datum & Uhrzeit“ ob die Einstellungen korrekt sind da falsche Einstellungen laut Apple fehler verursachen können.

2. Lösungsansatz – WLAN Verbindung prüfen

Man soll prüfen ob eine WLAN Verbindung vorhanden ist. Da viele seit dem iOS 8 bei einigen Nutzern WLAN Probleme auftreten könnte hier ein Problem vorliegen. Wer noch andere Geräte im WLAN hat kann zusätzlich bei diesen Geräten die Internetverbindung prüfen.

3. Lösungsansatz – Router & Flugmodus

In den Einstellungen das Gerät in den Flugmodus versetzen. Dann den Router mal 10 Sekunden von Stromnetz trennen und wieder anschließen.

So, ich hoffe die Lösungsansätze konnten das Problem mit dem anzeigen von Filmen in iTunes lösen. Für weitere Lösunsgvorschläge wäre ich euch dankbar. Natürlich könnt ihr auch Fragen oder Anregungen schreiben.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

15 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud