Kingii: So schützt Du Dich vor dem Ertrinken

Kingii ist das kleinste Luftkissen der Welt das Leben rettet. Nicht nur für Wassersportler sondern allen die im Wasser unterwegs sind geeignet und sinnvoll.

Es ist eine coole Erfindung die Tom Agapiades da gemacht hat. Die Idee zu Kingiis kam ihm, da ein guter Freund von im ertrunken ist. Das Kingii Armband kann Leben retten und die Zahl der ertrunkenen deutlich senken. Doch dazu muss man einen Kingii besitzen wenn man sich im Wasser aufhält.

Wie Tom in einem Video schon sagte: „Wenn Du Auto fährst, schnallst Du Dich an. Wenn Du Fahrrad fährst, setzt Du einen Helm auf.“ Und im Wasser vernachlässigen viele Menschen ihre Sicherheit obwohl wir oftmals mehr Angst vor dem Ertrinken haben als vor anderen Unfällen.

Kingii-Schwimmhilfe-ErfahrungenLaut Weltgesundheitsorganisation WHO sterben jährlich etwa 372.000 Menschen durch ertrinken und hat dazu einen entsprechenden Bericht veröffentlicht.

Wie funktioniert Kingii

Bei Kingii handelt es sich um ein 168g schweres Armband das im Wasser beispielsweise beim Schwimmen oder Wassersport trägt. Im Notfall zieht man dann an dem Hebel des Kingii und die integrierte CO2 Kartusche bläst innerhalb weniger Sekunden einen Airbag auf der bis zu 130Kg über Wasser halten soll. Sobald der Airbag aufgeblasen ist und dich an der Wasseroberfläche hält kannst Du nach Hilfe rufen oder die eingebaute Pfeife verwenden.

Kingii-Anleitung-Schwimmhilfe-zum-Schutz-vorm-ErtrinkenNatürlich funktioniert das ganze nicht wenn ihr beispielsweise gewusstlos werdet. Daher empfiehlt der Hersteller Kingiii in Kombination mit einer Rettungsweste zu verwenden, um die Sicherheit zu erhöhen.

Nach dem Gebrauch

Natürlich ist Kingii problemlos Wiederverwendbar. Nach dem Gebrauch einfach die Luft wieder aus dem Airbag raus lassen, zusammenfalten und in die Tasche einsetzten. Danach nur noch die CO2 Kartusche auswechseln und der Kingii ist wieder einsatzbereit.

[content-egg module=Amazon template=custom/compact_extra next=1]

Alternativen zu Kingii

Neben Kingii gibt es noch ähnliche Produkte bei denen sich ein Luftkissen bildet und man über Wasser bleiben soll. So gibt es als empfehlenswerte Alternative zu Kingii beispielsweise die Schwimmhilfe Restube die allerdings nicht am Handgelenk sondern um die Hüfte getragen wird.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud