LOVOO Webseite nicht erreichbar – Probleme melden

In letzter Zeit mussten wir häufiger feststellen, dass die Webseite der Datinplattform Lovoo nicht erreichbar war bzw. nicht funktioniert.


Lovoo-Webseite-nicht-erreichbar-Stoerung-ProblemeWer in den letzten Tagen versucht hat Lovoo anstatt über die App im Browser zu besuchen wird sicherlich auch immer wieder mal Probleme gehabt haben diese aufzurufen. Schaut man bei Google nach Störungen im Bezug auf Lovoo finden sich dort einige Meldungen von Nutzern die die Webseite nicht mehr aufrufen können. Die Meldungen sind dabei aber recht unterschiedlich. Einige berichten die Webseite wird nicht mehr geladen, anderen erhalten nur eine weiße leere Webseite und wieder andere bekommen die Fehlermeldung „Seiten-Ladefehler – Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“ angezeigt.

Auf der offiziellen Lovoo Fanpage findet man bisher keine Mitteilung der Betreiber über eine Störung. Dennoch scheinen einige Nutzer der Plattform die genannten Probleme beim Aufruf zu haben und sind verärgert. Besonders diejenigen die ein Abo abgeschlossen haben und für einen Dienst zahlen, den sie aktuell nicht oder nur teilweise nutzen können.

Aufgrund der vielen Anfragen im Bezug auf die Erreichbarkeit der Webseite haben wir dies heute mal getestet. Unter Lovoo.de bekommen wir aktuell einen Ladefehler des Browsers angezeigt und die Webseite ist hier nicht erreichbar. Über die Webadresse Lovoo.com war die Webseite in unserem Test aber immer erreichbar und wir konnten keine Fehler feststellen. Getestet haben wir das ganze zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit den bekanntesten Browsern Firefox, Chrome und Internet Explorer.

Lovoo Störung

Natürlich kann es bei Lovoo wie auch bei anderen Webseiten immer wieder mal zu Ausfällen oder Störungen kommen. Dies geschiebt meist bei einer Aktualisierung der Inhalte oder einem überhöhten Besucheransturm. Grundsätzlich sollte man dem gelassen entgegensehen und erst einmal prüfen, ob die Störung wirklich durch die Webseite oder die eigene Internetverbindung verursacht wird. Es lohnt sich also immer mal wieder hier vorbeizuschauen, ob es aktuelle Kommentare von Nutzern gibt die Probleme haben die Webseite zu öffnen.

Lovoo Webseite bleibt weiß

Wenn die Webseite weiß bleibt und keine Inhalte angezeigt werden kann es durchaus auch an dem verwendeten Browser liegen. Wir empfehlen unseren Besuchern immer einen zweiten Browser installiert zu haben, um eventuell durch den verwendeten Browser verursachte Probleme ausschließen zu können. Sollte die Webseite auch bei unterschiedlichen Browsern weiß bleiben und keine Inhalte sichtbar werden könnt ihr uns dies melden.

Lovoo Webseite nicht erreichbar

Ist die Webseite nicht erreichbar und ihr bekommt eine entsprechende Meldung angezeigt könnte ein Fehler bei den Servern vorliegen. In der Regel sind derartige Probleme schnell behoben und es lohnt sich ein wenig zu warten und die Webseite zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzurufen. Sollte der Fehler weiterhin angezeigt werden und die Webseite auch bei anderen (Freunden und Bekannten) nicht erreichbar sein könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Auch interessant
Lovoo Follower bekommen
Lovoo Freunde finden

Lovoo Webadressen

Das Unternehmen von Lovoo hat mehrere Domains mit unterschiedlichen Endungen registriert. Die offizielle und aktive Domain ist www.lovoo.com und alle anderen wie beispielsweise lovoo.de oder lovoo.net werden zu dieser umgeleitet. Daher empfehlen wir grundsätzlich die Eingabe der Webadresse lovoo.com zu verwenden.

Lovoo Probleme melden

Solltet ihr irgendwelche Probleme mit der Webseite oder der App von Lovoo haben könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen. So haben wir und Besucher unserer Webseite die Möglichkeit euch eventuell Hilfestellung bei der Problemlösung zu geben.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Sanne 8. Juni 2015 at 23:32

    Bei mir funzt nix mehr. Und dafür bezahle ich einen Beitrag.

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps