Mehr Follower bei LOVOO bekommen: Die besten Tipps

Um bei LOVOO mehr Follower zu bekommen, gilt es ein paar Regeln zu beachten. Wir zeigen euch, wie ihr euer Lovoo-Profil mit ein paar Tipps & Tricks bekannter machen könnt.

LOVOO hat sich in den letzten Monaten stark weiterentwickelt und ist inzwischen nicht nur eine einfache Flirt-App, sondern bekommt immer mehr Ähnlichkeit mit Apps wie beispielsweise Instagram. Seit dem letzten großen Lovoo-Update können Mitglieder nicht nur Hashtags in Beiträgen und Fotos nutzen, sondern auch Follower bekommen und so seine Bekanntheit steigern. Und genau um Follower geht es in diesem Beitrag. Wir erklären euch welche Möglichkeiten die Follower-Funktion bei Lovoo bietet und wie ihr mehr Follower bekommen könnt.

Was sind Follower?

Wenn Du das Profil eines Users interessant findest hast Du die Möglichkeit diesem User durch einen einfachen Klick auf „Folgen“ und verpasst keine Beiträge mehr von dieser Person. Neue Beiträge und Aktivitäten des Users werden Dir dann in Deinem Feed aufgelistet. Zusätzlich werden alle User denen Du folgst in Deiner Kontaktliste angezeigt. Jeder der Dir folgt (Follower) ist also an Deinen Aktivtitäten interessiert.

mehr-follower-lovoo-so-gehts-tipps-tricks-freunde-finden-kostenlos-app-dating

Was können LOVOO Follower alles sehen?

Wie auch Du bei allen anderen Usern sehen Deine Follower dein Profilbild und die Profildetails. Zusätzlich können diesen dann auch über neue Beiträge und andere Aktivitäten aus Deinem Feed benachrichtigt werden.

Auch interessant:
LOVOO Chat Freunde, Credits und VIP Code
LOVOO Account komplett löschen

Lovoo Follower löschen

Wenn Dir jemand folgt kannst Du daran nichts ändern und diesen Follower nicht selbst löschen. Dieser folgt Dir solange bis er/sie Dich aus seiner „Folge ich“ Liste löscht. Wenn Du jemandem nicht mehr folgen möchtest kannst Du Dich natürlich als Follower löschen indem Du in seinem Profil oben rechts auf den grünen „Folgen“ Button klickst.

Wo sehe ich meine Follower oder wem ich folge?

Wenn Du wissen willst wer Dir aktuell folgt bzw. wem Du folgst, klicke einfach oben links in der Ecke auf das lovoo-profil-symbol-follower Symbol. Daraufhin wird Dir die Anzahl Deine Follower und die Anzahl derer denen Du folgst angezeigt. Durch anklicken von „Follower“ oder „Folge ich“ kannst Du Dir die entsprechenden Nutzer anzeigen lassen.

Mehr Follower bei LOVOO mit wenigen Tipps & Tricks

Der einfachste Weg mehr Follower bei LOVOO zu bekommen ist, wenn ihr am Ende dieses Beitrages euren Nutzernamen im Kommentarbereich hinterlasst. So können andere Besucher unserer Webseite problemlos folgen. Das gleiche bieten wir auch Besuchern die Instagram Follower suchen an.

Um bei LOVOO mehr Follower zu erhalten sollte man sich im ersten Schritt überlegen welche Maßnahmen erforderlich sind, damit das eigene Profil für den Besucher überhaupt interessant ist. Es muss also ein Anreiz geschaffen werden, dass dieser Deine zukünftigen Beiträge und Aktivitäten mitverfolgen will.

Viele Informationen locken Follower

Bei Lovoo gibt es inzwischen inzählige Profile denen mögliche Interessenten folgen könnten. Also warum soll man gerade Deinem Profil folgen? Daher solltest Du Dich in jedem Fall von der Masse abheben.

Du solltest Deine Profildetails wenn möglich zu 100% ausfüllen. Dies vermittelt Deinen Profilbesuchern ein aktives Profil, hinter dem ein User steckt der bemüht ist Informationen bzw. Aktivitäten zu bieten.  Neben einem vollständig ausgefüllten Profil sind natürlich auch Fotos enorm wichtig. Wer nur ein Foto online gestellt hat ist meist uninteressant und man bekommt wenige oder gar keine Follower. Also fülle Dein Profil regelmäßig mit neuen Bildern.

[adrotate group=“1″]

Aktiv werden, um mehr Follower zu bekommen

Lovoo ähnelt immer mehr einer Social Community und nicht einer Dating-App. Daher solltest Du auch hier daran denken: Wer mitmacht – gewinnt! Also werde aktiv und folge auch anderen Nutzern die Dir ggf. dann auch folgen werden. Doch damit ist es nicht getan und Du solltest hin und wieder mal Beiträge oder Fotos andere Nutzer mit freundlichen Worten kommentieren. So machst Du zusätzlich auf Dich aufmerksam und interessant.

LOVOO Hashtags richtig nutzen

Nicht ohne Grund wurden auch hier endlich Hastags integriert. Mit einem einfachen Raute-Zeichen „#“ vor einem Wort kann dieses einfach über die Suche gefunden werden. Um nach Hastags bei Bildern zu suchen finden man eine Fotosuche innerhalb der Suchfunktion bei der App. Auf der Lovoo-Webseite können aktuell leider keine Hastags gesucht werden

Grundsätzlich kann man sagen „Je mehr Hashtags – desto besser“. Makiere Deine Fotos also mit so vielen Hashtags wie möglich. Du solltest jedoch nicht übertreiben und nur passende Hastags verwenden. Sind diese nämlich unpassend und übermäßig viel, könnte das ganze nach hinten losgehen und Du machst Dich uninteressant.

Unter dem Menüpunkt „Beliebt“ kannst Du herausfinden welche Hashtags gerne verwendet werden und im Trend sind. Aktuell sind beispielsweise Hashtags wie #pretty, #music, #outfit, #love, #girls oder #smile sehr beliebt. Doch beliebt heisst nicht automatisch erfolgsversprechend was die Suche nach Follower angeht. Neben den klassisch englischen Hashtags kann man natürlich auch deutsche verwenden, um die Follower auf Deutschland zu beschränken.

Auch interessant:
LOVOO Chat Freunde, Credits und VIP Code
LOVOO Account komplett löschen

Interessante Fotos einsetzen

Durch den Einsatz interessanter Fotos fällt man schnell auf und erhöht die Chancen mehr Follower zu erhalten. Doch warscheinlich gehen die Meinungen dabei stark auseinander was wirklich interessant ist und was nicht. Wir alle kennen die Profile in denen viel Kurven und Haut gezeigt wird. Nicht jeder findet derartige Fotos interessant – doch genau diese bekommen recht schnell viele Follower in Kombination mit Hashtags wie #bikini #summer #beach oder #beautiful.

Ein großer Fehler sind qualitätiv schlechte Aufnahmen die oft dazu führen komplett ignoriert zu werden. Dazu zählen verpixelte Fotos oder Aufnahmen auf denen man nur ganz klein zu sehen ist.
Langweile Fotos hingehen sind sich immer wiederholende Fotos. Man sollte versuchen kreativ und originell bei seinen Fotos zu sein damit es für die Follower nicht langweilig wird und diese wieder verschwinden.

VIP-Mitgliedschaft

Man mag es kaum glauben, aber auch die Lovoo VIP-Mitgliedschaft bringt einige Vorteile und erweitere Funktionen durch die man durchaus mehr Follower bekommen kann, da die Sichtbarkeit innerhalb innerhalb der App erweitert wird und man öfter von anderen entdeckt wird.

Follower suchen

Du kannst auch einfach einen Kommentar mit Deinem LOVOO Nutzernamen am Ende des Beitrages hinterlassen. So haben andere Besucher die Möglichkeit Dich zu suchen und Dir zu folgen. Natürlich kannst auch Du auf diesem Weg anderen folgen und zum Follower werden.

Natürlich kannst Du auch einen Kommentar bei Fragen oder Anregungen hinterlassen. Vielleicht kennst Du ja auch noch weitere Tipps und Tricks, um mehr Follower bei LOVOO bekommen zu können.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

37 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud