Pokémon GO Login nicht möglich

Du versuchst Dich verzweifelt in Pokémon GO anzumelden aber der Login geht einfach nicht? Dann erfahre hier warum der Login bei vielen Nutzern plötzlich nicht mehr möglich ist.


Pokémon GO ist gerade erst in Deutschland gestartet und schon gibt es zahlreiche Nutzer die Probleme mit dem Login melden. Das man sich nicht immer einloggen kann und bei der Anmeldung Probleme auftreten können war den Entwicklern Niantic klar.

Natürlich wollte man schnell reagieren und hat bereits am 13.07.2016 das zweite Update 1.0.2 veröffentlicht in dem das Login-Problem für Pokemon behoben wurde. Allerdings ging es bis dahin nur um den Login im Pokémon Trainer Club und nicht um die Anmeldung über den Google Play Store.

Pokémon GO Login über Google Konto nicht möglich

Das Update welches den Loginfehler beheben sollte ist also raus und bisher haben uns noch keine Meldungen erreicht, in denen es mit dem Trainer-Club Login Probleme gab. Doch seitdem scheinen immer mehr Nutzer die den Login über ihren Google Account wählen Probleme damit zu haben.

So scheint der Google Login bei vielen Nutzern erst gar nicht zu starten und das Gerät lädt und lädt und lädt – aber nichts passiert. Andere bekommt nach dem Login über das Google Konto die Meldung: „Pokémon GO wurde beendet“.

Warum ist der Login nicht möglich

Eine genaue Fehlerursache ist bisher nicht bekannt. Wer sich über den Trainer-Club bei Pokémon GO anmeldet dürfte nach dem Update keine Probleme mehr haben. Wer seinen Google Account verwendet kann sich meist aber nicht mehr einloggen und steht vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

Unsere erste Vermutung war natürlich ein Problem mit dem Servern von Google Play die vielleicht mit dem hohen Aufkommen der letzten Tage überlastet waren. Doch es scheint einen Zusammenhang mit dem neusten Update zu geben und aktuell können wir den Download nicht empfehlen.

Wer sich nicht mehr einloggen kann der sollte in jedem Fall mal das Gerät neu starten und sich in seinem Account ab- und dann wieder anmelden. Sollte das auch nichts bringen, dann müssen wir leider auf einen Lösungsvorschlag von den Entwicklern warten.

Wenn Du einen Lösungsvorschlag kennst oder ähnliche Probleme beim Login von Pokémon GO kennst, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

8 Comments
  1. Reply
    Kristina 15. Juli 2016 at 08:05

    Ich konnte mich seit gestern nicht mehr auf meinem Smartphone anmelden, auf meinem Tablet allerdings schon. Heute morgen habe ich folgenden Lösungsweg angewandt:

    Unter „Einstellungen“ auf „Konten & Synchronisation“ gehen.
    Dann „Google“ und anschließend „Anmeldung und Sicherheit“ auswählen.
    Nun muss man auf „Gerätezugriff & Benachrichtigung“ drücken.
    Unter „zuletzt verwendete Geräte“ wählt man „Geräte überprüfen“, wählt das Gerät auf dem der Login nicht geht aus und entfernt den Kontozugriff.
    Als ich dann Pokemon Go wieder gestartet habe (die App muss vorher richtig beendet worden sein) wurde ich aufgefordert mich mit meinem Passwort neu bei Google anzumelden. Danach kam ich problemlos ins Spiel.

    • Reply
      Caro 21. August 2016 at 19:32

      Das geht bei mir leider nicht ich finde den Punkt „Geräte überprüfen“ nicht :(

    • Reply
      Moritz 25. Juli 2016 at 11:06

      Hat bei mir auch funktioniert. Allerdings nur kurz. Muss die Schritte dann immer wieder anwenden. Mittlerweile kommt jedoch die Aufforderung mein Google Passwort einzugeben nicht mehr und ich kann mich nicht mehr anmelden.
      Dadurch gehen jetzt auch andere Anwendungen die von meinem Google Konto abhängen (Youtube, Gmail, Play Store) nicht mehr. Hat jemand das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

    • Reply
      Mel 17. Juli 2016 at 14:32

      Danke! Hat bei mir auch funktioniert :)

  2. Reply
    derseanxd 16. Juli 2016 at 21:26

    Nach den Serverproblemen heute und nach dem Abmelden ist ein Login bei mir über den TrainerClub nicht mehr möglich. Das Passwort ist zu 100% richtig und eine Anmeldung im Webbrowser ist möglich. Ein Passwortwechsel ist nicht möglich, da jedes mal die Wartungsseite ausgegeben wird mit dem Hinweis eines zu großen Andrangs und kommt man mal auf die Seite, wird die Fehlermeldung ausgegeben, es würde kein Konto zu der angegebenen E-Mail gefunden, obwohl diese ebenso definitiv richtig ist. Es funktioniert einfach so gut wie gar nichts mehr, obwohl die Server anscheinend wieder online sind (klappt bei allen Bekannten). Hat jemand eine Idee, was ich noch tuen kann? Der Support scheint ja nicht wirklich zu antworten.. Vielen Dank im voraus!

  3. Reply
    Caro 21. August 2016 at 19:31

    Bei mir geht einfach gar nichts mehr. Es stockt bei der Anmeldung. Es lädt und lädt und lädt. Ich komm einfach nicht rein. Habe das Handy neu gestartet zugar die App neu Installiert. Dann wollte ich den Tip von oben machen aber das geht auch nicht, weil bei mir der Punkt Geräte überprüfen nicht da ist:( Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe dem Support ebenfalls geschrieben. Es kam auch schnell eine Antwort. Aber die half gar nicht. DAnn stand genau das gleich was man bin FAQ findet. Weiß jemand noch Rat. Es geht im überingen seit Samstagabend nicht mehr. Am HAndy ( WIKO RAINBOW JAM ) kann es nicht liegen. Meine Schwester hat den Vorgänger und bei ihr geht alles. Ich möchte wirklich weiter spielen, hatte zufuhr nicht solche Probleme nur die typischen. DAnke im Vorraus

  4. Reply
    Nadine 1. Oktober 2016 at 22:35

    Danke an Moritz, es hat bei mir genau so funktioniert :D Ich war echt geschockt, weil ich dachte muss von vorn anfangen…jetzt wieder Level 22 ;-)

  5. Reply
    Andi 6. Oktober 2016 at 15:59

    Der Tipp von Kristina hat leider nicht funktioniert, musste mich zwar neu einloggen, komme aber trotzdem nicht rein… Authentifizierung nicht möglich

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps